Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulus-Mom am 21.07.2014, 13:02 Uhr

Medela Symphony

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/pumping/symphony.html

Vom Arzt verschreiben lassen (mit Zubehör), dann privat in ein zweites Flaschenset investieren (ca 25€). Am Anfang brauchte es bei mir das effektive Pumpen etwas Übung (Milch visualisieren klingt blöd, hat geholfen).

Im Bestzeiten konnte ich so in weniger als 10 min 200-250ml abpumpen (aus beiden Seiten zusammen).

Bei abgepumpter Milch parallel zur Brust erinnere ich immer mantramäßig, dass die Gabe von Fäschchen zu Saugverwirrung führen kann (aber nicht muss). Muss jeder für sich selbst bewerten, das Risiko. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.