Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 16.10.2014, 13:44 Uhr

Mahlzeiten ersetzen

Wenn du keine Flasche geben möchtest wäre ich wirklich vorsichtig mit Mahlzeiten ersetzten. Ich kenne einige, bei denen die Kinder Super Brei gegessen haben, sich im nu abgestillt hatten und mit 10 Monaten nicht mehr essen wollten, Kriegen jetzt alle die Flasche....
Bei uns hat sich das essberhalten ständig verandert, mal Brei, mal fingerfood, dann( mit 10 Monaten;-)) fast wieder vollstillen und jetzt mit fast 1 wird es zum erstenmal deutlich weniger stillen.
Ich finde auch die Vorstellung, dass es einen "plan" gibt nachdem das Kind isst und satt wird mittlerweile sehr abstrus, ( bei einem Vortrag zum Thema Beikost vor 6 Monaten kam es mir noch logisch vor) es geht um viel mehr: habe ich gerade Lust und zeit zum essen, habe ich großen Oder kleinen hunger, was essen die anderen da, schmeckt mir das, .... Und stillen ist ja nicht nur essen.
Sucht euren weg, dann passt das schon! Und von mir auchviel Spaß am fingerfood.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie gehts weiter? Stillmahlzeiten nachts ersetzen

Hallo, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit 10 Tagen stille ich tagsüber nicht mehr. Sie isst seit 3Monaten Beikost und Fingerfood. Weiterhin stille ich aber abends, nachts und frühmorgens, also quasi Von 19-6Uhr. Es ist auch unterschiedlich häufig, wie oft sie sich ...

von Stillmarie 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Adendstillen durch Schoppen ersetzen?

Hallo! Wollte mal wissen wie ihr das seht? Meine Tochter, 10 1/2 Monate wird noch morgens und abends gestillt. Sie schläft meistens durch, ist aber eher zierlich. So langsam möchte ich abstillen und ich frage mich ob ich das stillen abends durch eine Schoppen ersetzen soll? ...

von MelLikeHoney 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Flaschenmahlzeit wieder durch stillen ersetzen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und seit ca 2 Wochen habe ich die letzte Mahlzeit nachts (zwischen 23und 24 Uhr) mit einem Fläschchen ersetzt, weil ich die Hoffnung hatte, dass der Kleine dann länger und besser schläft. Das ist jetzt nicht so und es ist auch okay für ...

von Blümchen2013 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Hallo allerseits, ich stille meine kleine jetzt knapp 4 Monate und möchte gerne auf Flaschennahrung umsteigen. Sie bekommt schon seit gut 3-4 Wochen eine Flasche am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Sie trinkt manchmal den ganzen Tag schlecht an der Brust und dann bekommt ...

von jolly 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.