Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sueles am 28.03.2015, 7:19 Uhr

Langzeitstillen...Kind von sich aus abgestillt?

Mein Sohn ist 15 Monate alt! Zum einschlafen und auch nachts, wird er nicht mehr gestillt! Dafür stillen wir tagsüber 2-5mal! Ich habe die Regel eingeführt, nur noch Zuhause zu stillen, wenn kein Besuch da ist! Das klappt ganz gut! Ich hoffe, das wir so übern Sommer schleichend abstillen! Eigentlich war es mein Wunsch, nächsten Monat ohne zu stillen in den Urlaub zu fahren, aber ich glaub, das wird nichts! Naja..im Prinzip ist es nicht schlimm, ich muss dafür auf nichts verzichten und mich nicht einschrenken, aber es gibt so Tage, da hab ich einfach keine Lust mehr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ungewollt abgestillt - es ging schneller als erwartet - TRAURIG

Hallo, ich habe meinen Beitrag soeben auch ins Expertenforum gestellt - möchte aber auch gerne Eure Meinung hören. Bin einfach so fertig und traurig :( Also kurz zusammengefasst: Wir haben 4,5 Monate gestillt und zugefüttert .. vor kurzem begann die Kleine vermehrt an ...

von newmum2014 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch stillerfahrenen Mamis. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich habe ihn bis ca 6-7 Monate voll gestillt, da er kein Interesse an Beikost hatte. Wir hatten keinerlei Startschwierigkeiteb-zumindest keine nennenswerten. Mal ein bißchen wunde ...

von deedee 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Eine Brust abgestillt

Hallo, ich habe aus praktischen Gründen eine Brust abgestillt. Wir stillen nur noch 3-4 mal am Tag, jetzt nur noch mit einer Brust. Die andere habe ich immer seltener gegeben, dann nur noch, wenn ich Knubbel gespürt habe, so nach 2 Tagen. Jetzt habe ich endlich (nach 16 ...

von angi159 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - Brust schmerzt

Hallo Ihr Lieben, nach 2 glücklichen Stilljahren musste ich jetzt leider von heute auf morgen aufhören zu stillen, da meine BW beidseitig entzündet waren. Nun meine Frage: Wie viel Milch sollte man ausstreichen, und sollte man das überhaupt? Meine eine Brust ist nämlich ...

von Jana12 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hilfe! Vor einer Woche abgestillt und nun Probleme...

Ich habe meine Tochter 15 1/2 Monate gestillt, zum Schluss nur zum Einschlafen abends und halt nachts 1-x mal! Seit dem sie keine Brust mehr bekommt, schläft sie nun super ein und sogar durch das ist überraschend und eigentlich super! Hab ...

von hasi0385 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Kleinkind abgestillt

Liebe Frauen, ich möchte hier gerne meine Abstillgeschichte mit Euch teilen. Meine Kleine ist nun 2 1/4 Jahre alt und hat fast immer zum einschlafen und auch nachts noch mindestens 3x gestillt sowie zum aufwachen und wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte so manche ...

von Loemi 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

von "fast abgestillt" zurück zu "fast vollgestillt"

Hi zusammen, ich bräuchte bitte ein paar Kopfstreichler... Unser Sohn ist fast 2. Wir stillten seit kurzem nur noch einmal pro Tag. Wir haben es nach und nach reduziert weil wir bald ein zweites Baby wollen und uns auf eine Risikoschwangerschaft einstellen (müssen). Das ...

von Kriekkrischtn 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wann haben sich eure Kinder abgestillt?

Ich möchte eigentlich, dass mein Sohn irgendwann von alleine auf die Brust verzichtet. Natürlich weil Mumi gesund ist, aber auch, weil ich kein Bock auf dieses ganze Abstill-Tamtam habe. Mittlerweile höre ich aber bei meinem Mann heraus, dass er es nicht so toll findet, wenn ...

von angi159 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hilfe - Stillstreik oder abgestillt??

Hallo zusammen! Ich bin seit Monaten stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend Euren Rat. Mein Sohn, 8 Monate alt, verweigert seit Montag die Brust komplett. Sobald ich nur den BH öffne fängt er an zu schreien, schlägt gegen die Brust, drückt sich weg, überstreckt ...

von anna1911 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

9 Tage nicht da - noch nicht abgestillt

Hallo ihr Lieben, meine Suesse wird in ein paar Wochen 17 Monate alt und wird noch gestillt wann sie das mag (ca. 3 x tagsueber und mindestens 1x in der Nacht wobei es auch mal Naechte des durchschlafens gab). Meine Beweggruende sind folgende: Ich verreise in ein paar ...

von Gopiji 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.