Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 23.11.2015, 12:35 Uhr

LZS nachts abstillen

Nachts im eigenen Bett schlafen war bei uns der Schlüssel zum Erfolg bei der Großen. Da war sie knapp ein Jahr. Es hat auch nicht lange gedauert, letztenendes waren es nur ein paar Nächte. Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich auf die Weihnachtsferien warten, wenn es für Dich o.k. ist. Bei uns hat nur mein Mann in dieser Zeit getröstet, war schon Geschrei, wir haben sie nicht allein gelassen, sie bekam Wasser, aber es gab halt nachts keine Brust mehr. Ich war ziemlich direkt nach Arbeitsbeginn auch regelmäßig nachts nicht da und es klappte prima. Einmal am Tag darf sie immer noch, es gab aber eine Unterbrechung von ca. 9 Monaten während der Schwangerschaft mit unserer Kleinen und als die ganz klein war. Mal sehen, wie es mit Nummer 2 wird, die ist jetzt 9 Monate. Wir haben nur ein Kinderzimmer, die Große soll ja auch nicht dauernd aufwachen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Nachts Abstillen

Hallo, ich habe entschlossen, dass ich nachts nicht mehr stillen möchte, meine Grenze ist einfach erreicht (Es gab letztens eine Nacht, da habe ich richtig mit meiner Tochter geschimpft, obwohl sie ja gar nichts dafür kann, das war für mich dann das Zeichen, dass meine Grenze ...

von boxjellyfish 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Abstillen nach 14 Monaten - Was, wenn er aber nachts Hunger hat?

Hallo, nach nun 14 Monaten möchte ich abstillen. Tagsüber sind wir schon stillfrei und das hat super geklappt. Nun geht es an Nachts. Erstmal plane ich die 'Milchbar' von 23-6 Uhr zu schließen, dann 22 Uhr, 21 Uhr usw und dann auch das Stillen beim Zubettgehen um 19.30 ...

von Kolibri87 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Kind nachts abstillen-ist dann aber stundenlang wach

Hallo Zusammen, hat bitte jemand einen ultimativen Tip für mich? Meine Tochter ist 18 Monate alt, bis vor 5 Tagen abends und nachts gestillt. Möchte gerne abstillen, die Kleine war schon immer eine extrem schlechte Schläferin (normale Nacht: 20mal wach, gerne auch über ...

von tarja 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Nachts abstillen wegen Arbeitsbeginn

In 5 Wochen wird mein Sohn 1 Jahr und ich muss wieder arbeiten als Dauernachtschicht. Ich stille am Tag noch 2 x und in der Nacht will er noch so 4 mal trinken und nukeln. Ich habe schon versucht ihm abends eine Fladche mit Pre zu geben das klappt gut . Nach 30 Minuten wacht er ...

von schnupi86 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Das alte Thema Abstillen - Tochter trinkt nur noch nachts

Hallöchen, nach ewig langem Beiträge lesen und hin und her forschen möchte ich euch nun unsere Situation schildern und freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann oder möchte. Meine Tochter ist nun ein Jahr alt und wird nur noch nachts gestillt. Sie war immer recht ...

von timmie 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Abstillen nachts

Habe ja letztens schon mal um Rat gefragt, weil ich so unschlüssig war, ob ich abstillen sollte/will oder nicht (schwanger mit schmerzenden Brustwarzen). Ich habe mich entschieden, nur nachts abzustillen, da mich da das Dauernuckeln sehr stört. Tagsüber stille ich einfach ...

von mandellos 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Abstillen nachts- schaffe es nicht!!

Hallo, unser Jüngste ist jetzt 14 Monate alt und eigentlich wollte ich rund um den ersten Geburtstag abgestillt haben. Bis jetzt kam immer was dazwischen (Urlaub, Krankheit, Unruhe durch Besuch, stressige 2 Schul/Kigaendwochen in denen wir nur herumgehetzt sind und alle ...

von Kunderella 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Wie kann ich Nachts abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 13 Monate alt, ich Stille noch sehr viel. Sie ist immer schon eine schlechte Schläferin gewesen hat nie länger als zwei Stunden am Stück geschlafen. Ich Stille sie und sie schläft dann weiter. Seit mehreren Wochen aber reicht das nicht mehr ...

von Mone86 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.