Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl am 17.10.2014, 15:05 Uhr

kuhmilchunverträglichkeit und Kaffee

Bei meiner Maus war es so, dass sie geschrien hat, weil sie Kuhmilch, Soja und Kaffee nicht verträgt, wenn ich es zu mir nehme. Ich verzichte daher seit einem halben Jahr auf jegliche Milchprodukte und auch Kaffee und es wurde schlagartig besser. Es ist schon eine Umstellung, wenn man nicht mehr das Essen kann, was man will, aber durchaus im Bereich des erträglichen. Der Kaffee hat mir sehr gefehlt, Vorallem die Tasse morgens... Aber sie war einfach mega unruhig, ist nachts doppelt so oft aufgewacht und war tagsüber total quirlig. Es war auch nicht wichtig, wann am Tag ich den Kaffee getrunken habe...
Du kannst ja mal ausprobieren, ob dir das hilft.
Bis die meisten Allergene von der Kuhmilch abgebaut sind, dauert es aber schon 2 -3 Wochen. Erst dann sieht man eine krasse Veränderung. Aber wie gesagt...ein sichtbarer Erfolg tritt schon nach 1-2 Tagen ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kaffee

Hallo! Ich stille meinen 17 Monate alten Sohn noch nach Bedarf. Weiß jemand, wann Koffeein aus dem Körper abgebaut ist, wie viel Kaffee ich trinken darf und wie lange die Stillpause sein sollte? Ich könnte nur noch Kaffee trinken... Liebe Grüße und ...

von M.S. 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kein Schlaf wegen Kaffee :-(

Kürzlich war hier die Frage nach dem Kaffeekonsum. Eigentlich trinke ich seit der SS höchstens mal koffeinfreien, doch in letzter Zeit ab und zu 1 Tasse "normalen" mittelstarken Kaffee. Heute am späteren Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier war ich so leichtsinnig, einen ...

von chrpan 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

"Stillstreik" wegen Kaffee?

Hallo, ich habe eine Frage an andere stillende Mütter. Bisher habe ich aus Vorsicht keinen Kaffee getrunken, hab aber immer gelesen, dass bis zu drei kleine Tassen am Tag nicht schaden. Nun waren wir ein paar Tage bei Freunden und es gab schlimme Szenen. Mein Baby hatte ...

von Ansa 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee in der Stillzeit?

Hallo liebe Mamis, Ich habe da jetzt eine bisschen blöde Frage. Also, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt. Und er bekommt mittags und abends Brei. Jetzt wollte ich den GOB am Nachmittag einführen, heißt ich stille ja dann nur noch ...

von baby0308 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffeeklatsch ujnd Stillthema

Hallo, wie geht Ihr vor, wenn Ihr mit einigen Müttern zusammensitzt und das Thema stillen aufkommt? Gestern z.B. folgende Situation: 5 Mütter am Tisch, zwei davon mit Säuglingen und großen Kindern, die anderen nur die großen Kinder. Es kam eben dann zum Thema Stillen, ...

von sojamama 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

trinkt ihr kaffee?

hallo alle zusammen, mein sohn ist 7 wochen alt und das stillen klappt super. meine frage nun: trinkt ihr kaffee? ich trinke 2 milchkaffe am tag. meine freundin sagte mir letztens, das wäre tabu in der stillzeit, weil ich sonst ein überdrehtes kind haben werde. wie ...

von alexa24 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Wie handhabt ihr das mit "blähenden" Lebensmitteln und Kaffee?

Hallo, vorweg sei gesagt, dass meine Mutter sehr genaue Vorstellungen davon hat, was ich als stillende Wöchnerin essen darf und was nicht. Das führte bei meiner Großen damals dazu, dass ich irgendwann bei Kartoffeln und Reis pur angekommen war und das Kind trotzdem Blähungen ...

von Lian 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

zu viel Kaffee

ich bin gerade beim abstillen und hab gedacht, dass ich keine milch mehr habe ... das war aber dann doch nicht so. hab gestern also mehr als zwei tassen kaffee getrunken. wie lange soll ich warten bis ich meine kleine wieder stillen kann.

von mtina82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Kaffee...

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, weil sich mir die Antwort allein durch die ganzen Infos im Internet einfach nicht erschließt. Meine Tochter ist 13 Monate, ich habe bis 9 Monate fast voll gestillt weil sie einfach nix gegessen hat und auch jetzt sind es noch ...

von rabukki 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Stillen und Kaffee?

Hallo, habe während der SS schon 2-3 Tassen Kaffee in der Woche genossen und nun meinte die Hebi, dass es kein Problem sei, wenn ich auch weiter meine 2-3 Tassen in der Woche trinken würde. Stille voll und bisher habe ich keine Probleme bei meiner Kleinen ( 4 Wochen jung) ...

von unserbaby09 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.