Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okt.baby am 28.11.2015, 21:20 Uhr

Krächzen nach der Stillmahlzeit

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und macht unmittelbar nach dem Stillen immer eine Zeit lang so krächzende Geräusche, als ob sie keine Luft bekommen würde, egal ob im Liegen oder wenn ich sie an meine Schulter lehne. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, man hat den Eindruck, die Mikch ist noch nicht richtig unten angekommen und stört beim atmen. Wenn sie aber durch die Nase atmet, scheint sie keine Probleme zu haben.
Machen eure Kids das auch, kennt ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Krächzen nach der Stillmahlzeit

Antwort von Clivi8 am 28.11.2015, 21:52 Uhr

Hallo,

unser Baby ist jetzt fast vier Wochen alt und macht auch solche ächzenden Geräusche nach dem Stillen. Ich denke mir, das ist einfach ein Ausdruck der Babys dafür, wie anstrengend das Stillen für sie ist und wie kaputt sie nach dem Trinken sind... irgendwie müssen sie sich ja "Luft machen". Ich meine, das ist ganz normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kurze Stillmahlzeiten

Hallo, unsere Kleine ist nun 15 Wochen alt (korrigiert 12). Seit einigen Tagen trinkt sie nur noch sehr kurz an der Brust und ist nach ca. 5-10Minuten fertig. Sie dreht dann ihr Köpfchen will und möchte nicht mehr saugen. Auch nach einem Bäuerchen nicht. Dabei spielt es kaum ...

von Kittie81 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Eine Stillmahlzeit gegen Fertigmilch oder Brei ersetzen. Tipps?

Ich habe meine kleine Tochter seit Ihrer Geburt voll gestill. Seit einem Monat arbeite ich wieder von 9 Uhr bis 15 Uhr, da ich selbstständig bin. In dieser Zeit habe ich im Büro jeden Tag einmal ca. 150ml parallel an beiden Brüsten elektrisch abgepumpt. Diese Menge hat die ...

von mariposa27 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Stillmahlzeiten ersetzten

Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage bzgl. Ersetzen von Stillmahlzeiten. Mein kleiner ist fast 7 Monate alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mehrmaligen Pausen haben wir nun 3 Gemüsesorten eingeführt. Er ist auch Einiges so 125 g zum Mittag. Kann man bei dieser Menge ...

von Madonna 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

7-8 Stillmahlzeiten normal

Hallo! Habe schon wieder einmal ein Frage...obwohl ich nun mein 4. Kind stille...hören die Fragen nicht auf. Naja...die anderen habe ich nicht so lange gestillt. Mein Kleiner ist 10 Monate und wird so gut wie noch voll gestillt. Das einzige, was er "isst", ist Obstbrei ...

von Sullira 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Wie gehts weiter? Stillmahlzeiten nachts ersetzen

Hallo, Meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Seit 10 Tagen stille ich tagsüber nicht mehr. Sie isst seit 3Monaten Beikost und Fingerfood. Weiterhin stille ich aber abends, nachts und frühmorgens, also quasi Von 19-6Uhr. Es ist auch unterschiedlich häufig, wie oft sie sich ...

von Stillmarie 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

wie lange Abstand zwischen den Stillmahlzeiten??

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, ich stille ihn voll. Wir lange sollte die letzte Stillmahlzeit her sein und wie zähle ich den.Abstand? Wenn ich anfange mit stillen oder wenn ich fertig bin? Iwi bin ich durcheinander alle sagen er sollte 4 Stunden ...

von tink91 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

mit 10,5 monaten noch unheimlich viel stillmahlzeiten

hallo mädels, hier im forum bekommt man immer so tolle antworten, deswegen hätte ich eine frage an euch: emily wird in 2 wochen 11 mo. wir stillen noch ziemlich viel. außerdem machen wir blw. ab- und zu gibt es auch mal einen hirse- oder dinkelbrei. ich werde ab ...

von caro79 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Häufigkeit der Stillmahlzeiten

Meine Tochter 15 Monate alt wird noch gestillt. Wir waren auf 3 mal über Tag und ca. 2mal in der Nacht runter. Nun seit ca. einer Woche kommt sie alle 2-3Stunden und benötigt die Brust. Mal ist zwischen den Mahlzeiten auch nur eine Zeitspanne von 90Minuten. Sie isst Frühstück, ...

von AntoniaUndBaby 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

soooo müde - nächtliche Stillmahlzeiten

Ich brauch mal feedback/Anregungen, Pekka ist nun gut 7 Monate alt (23.7.13) und wurde bis vor kurzem voll gestillt. Nun habe ich die Abendmahlzeit eingeführt (Kindergrieß oder Bircher Müsli mit Pre und Obstmus), da futtert er wie ein Scheunendrescher. Das bekommt er ...

von la-floe 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Noch mal frage bezüglich Anzahl der stillmahlzeiten

Hey ihr lieben ich muss noch mal nerven :) und zwar wollte ich wissen ob das ok ist wenn Amy mehr als sechs Mahlzeiten trinkt ? Zur zeit kommt sie so alle 2-3 h auch wieder in der Nacht und dann trinkt sie beim einschlafen was oft erst ne stunde nach dem stillen ist auch ...

von Lenchen27 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillmahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.