Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 15.07.2017, 23:39 Uhr

kita

Wie war sie denn sonst? Gab es noch andere Dinge, bei denen ihr auf verschiedenen Wellenlängen seid?
Ich würde jedenfalls höflich aber bestimmt sagen, dass das alleine deine Entscheidung ist, wie lange du stillst..... und vielleicht doch ein Schäufelchen nachlegen, dass dein Kinderarzt /Ärztin nach der WHO-Empfehlung (2 Jahre oder länger) geht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • kita - Hatot 15.07.17, 19:44
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Update Thema Kita und Stillen

Ich dachte ich berichte mal. Nach 3 Wochen Mittagskind sein war heute dann der grosse Tag. Heute war er das erste mal 6 Std. dort. Und ihr hattet recht. Er schlief ohne Probleme ein. OK die Erzieherin musste sich intensiv um ihn Kümmern und bei ihm hocken bleiben aber es war ...

von trauriger-engel 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mittags entwöhnen wegen Kita?????

Bennet soll ja ab 2.9. Eingewöhnt werden. Nun hatte ich euch ja mal gefragt und ihr meintet ja das er das alleine lernt das es in der Kita eben keine Brust gibt. Nun meinte die Erzieherin das ich lieber daheim schon Mittags die Brust entwöhnen soll, weil sie ihm da ja nicht ...

von trauriger-engel 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Stillen wie oft und Kita-Start?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt10Monate und so richtig mit Beikost konnte sie sich immer noch nicht anfreunden. Sie probiert aber zumindest mal hier, mal da. Aber nicht viel. Auch wenn viele sagen, dass es dann schon klappt, gruselt mir etwas vor der Kita in sechs Wochen. Und ...

von ulina1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ideen zu Stillen und Kita.

Hy Mädels. Vielleicht denk ich ja zu kompliziert. Aber ich mach mir da jetzt schon meine Gedanken drüber. Mein kleiner ist ja nun schon 13,Monate alt und wir Stillen noch morgens, zum Mittagschlaf, nachmittags und Vorallem Abends ganz viel. Nachts glaub ich auch einmal ...

von trauriger-engel 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage zum Kitastart

Hallo, seit Montag geht meine Maus (bald 10 Monate) nun in die Kita und bisher klappt alles problemlos. Da ich gleichzeitig in Vollzeit angefangen habe zu arbeiten, fielen direkt 2x Stillen weg. Maus isst jetzt einfach jeden Tag bisschen mehr und meine Brüste sind dann zwar ...

von enanita 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Stillen in der Eingewöhnung bei der Kita

Seit heute sind mein 10 Monate alter Sohn und ich zur Eingewöhnung in der Kita, weil ich uns ausreichend Zeit für diese Umstellung geben möchte. Nun zu meiner Frage: der Aufenthalt dort fällt in unsere Stillzeit am Vormittag. Dort etwas anderes anbieten - z.B. Trinken - hat ...

von Jole3 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitastart und Stillen

Hallo an alle- Mangels persönlicher Austauschmöglichkeiten hier Vorort mal die Frage in die Runde, wie Eure LZS-Kinder (18 Monate plus) auf den Kitastart reagiert haben (also stilltechnisch). Unsere Motte stillt seit dem 12. Lebensmonat vor abends um 19 Uhr und nach ...

von Lulus-Mom 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Start/Einschlafstillen/eigenes Zimmer bzw. Bett

Hallo... ich hab nun lang nicht mehr im Forum geschrieben...hoffe auf gute Ratschläge und Tipps von euch. Zur Info: unsere Maus wird 11 Monate, habe lange voll gestillt, ersten Monate viel geschrien, habe viel getragen, Beikost wird ...

von hasi0385 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Stillkind verweigert in der Kita MuMi und andere Milch, was tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem. Mein Sohn Felix, 13,5 Monate alt, wird noch einschlafgestillt (mittags und abends) und tagsüber auch mal zwischendurch und nachts nach Bedarf, also recht noch viel :-) Er isst ganz gut am Tisch mit und trinkt Wasser aus dem ...

von Kimmy07 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Haben es LZS-Kinder schwerer mit Kita-Eingewöhnung?

Frage steht,würde mich mal interessieren.Meine kommt im August mit 1,5 Jahren zur Tagesmutter,wird jetzt noch ziemlig oft gestillt.Den Vormittag muß sie dann ohne ihre Mumi verkraften. Meine ist sehr anhänglich,hoffe,sie tut sich mit der Trennung ab August von mir nicht zu ...

von miamouse1 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.