Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 24.08.2015, 15:10 Uhr

kenne ich

aus meinem berufszweig. ich werde auch häufig privat um rat gefragt, aber auch mehr "einfach so" als aus dem ernsteren willen um veränderung heraus. dabei kommt selten etwas gutes heraus. mittlerweile verweise ich eher auf entsprechende fachstellen und sage, dass die private beziehung einer fachlichen hilfe im wege steht. so "ernst" sehen die meisten ihr problem dann aber doch nicht, dass sie sich weiterhin um hilfe bemühen.

das ist der knackpunkt. wir sind im helfenden bzw beratenden bereich eben keine "propheten". wir können nur hilfe zur selbsthilfe geben. es gibt keine patentrezepte und die arbeit müssen die klientInnen letzten endes eben doch selbst tun. du kannst keinen zu seinem glück zwingen oder ihm die arbeit ganz abnehmen.

ich finds gut, dass du weiter entfert arbeit gesucht und gefunden hast, alles andere ist frustrierend für beide seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.