Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 12.09.2014, 20:03 Uhr

kein stillen wegen hand-mund-fuß-krankheit

Hallo!
Da hab ich vor knapp 2 Wochen das Einschlafstillen aufgehört und nun hat meine Tochter (15,5 Monate) die H-M-F-Krankheit. Ihr geht es eigentlich gut, sie isst, trinkt, hat kein Fieber, aber kann nicht stillen. Zum Glück klappt das einschlafen abends schon recht gut, nur das weiterschlafen ist schwierig weil sie da noch ans stillen gewöhnt ist...
LG Aeonflux

 
3 Antworten:

Re: kein stillen wegen hand-mund-fuß-krankheit

Antwort von angi159 am 12.09.2014, 20:48 Uhr

Wieso kann sie nicht stillen? Tut der Mund weh? Mein Sohn hat damals was zum Einschmieren bekommen. Isst und trinkt sie denn andere Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein stillen wegen hand-mund-fuß-krankheit

Antwort von aeonflux am 12.09.2014, 21:06 Uhr

Hallo!
Sie kann aus einem Becher problemlos trinken, aber nicht aus Brust! Strohhalm oder so... Weiche milde Sachen wie Banane , brei Kartoffeln nudeln kann sie auch essen. Abgesehen vom stillen zum weiterschlafen ist sie fit und nicht beeinträchtigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein stillen wegen hand-mund-fuß-krankheit

Antwort von Nachtwölfin am 13.09.2014, 19:13 Uhr

Gute Besserung. Die Bläschen im Mund gehen ja zum Glück schneller weg als an Händen und Füßen. In 1-2 Tagen kann sie bestimmt wieder besser von der Brust trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mundsoor noch nicht weg

Hallo, ihr alle. Sollte Mundsoor nicht nach 1 Woche Behandlung schon längst weg sein? Hat da jemand Erfahrungen, dass das länger dauern kann? Ich behandle meine Brustwarzen auch mit dem Zeug, das meine Kleine in den Mund bekommt. Heute ist der letzte Behandlungstag und ich ...

von Nachtwölfin 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor und Pumpen

Hallo. Baby hat Mundsoor und wird schon behandelt. Meine Brustwarzen behandle ich auch vorsorglich. Ich mache mir gerade nur Gedanken um die abgepumpte Milch. Ich habe nämlich Milch abgepumpt, als sie den Soor schon hatte und noch nicht behandelt wurde. Dachte erst es wäre ...

von Nachtwölfin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mundgeruch weil weniger gestillt wird?

Hallo Ihr lieben, mein kleiner trinkt jetzt seit ein paar Tagen am Abend nicht mehr und schläft in der 1. nachthälfte deutlich länger als sonst (ca 5 bis 6 Std). Also ih dann heute Nacht zu ihm bin, bemerkte ih eben den Geruch. Also kein ekliger aber vorher roch er nach nix. ...

von Kräuterzauber 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Milch weniger wegen Krankheit????

hey mädels, bin seit dem wochenende krank, nehme aufgrund eitriger mandeln seit dienstag penicilin ein. unser sohn fast 13 wochen hat nun seinen schub gehabt , denke ich, kam bis gestern seit bestimmt einer woche nun auch nachts alle 2 stunden zum stillen. heute erste nacht ...

von LiRoxx 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mein Kleiner macht den Mund nicht mehr weit genug auf...

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit zwei Tagen habe ich beim Stillen ein Problem. Mein Sohn ist fünf Wochen alt und bisher hat das Stillen echt super funktioniert... Ich stille vorzugsweise im liegen, jedoch macht mein Sohn seinen Mund dabei nicht mehr ...

von Melli2901 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor und Stillen???

Morgen, Ich war gestern beim Kinderarzt und Sie hat festgestellt das meine kleine Pilz im Windelbereich und im Mund hab.. Hab Salbe und Tropfen dafür bekommen.. Aber woran ich gestern gar nicht gedacht habe ist das Stillen... Wie sieght es denn damitr aus??? Die kleine hat ...

von Reike_87 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pilzbefall im Mund...

Guten Abend zusammen, tja, mein Kleiner (6 Monate) hat einen Soor im Mund, haben jetzt so`n Mundgel bekommen, Brust muss ich mitbehandeln... Meine Frage: Ich soll Mund/Brust nach jedem Stillen einschmieren, doch bleibt das Gel nach dem Trocknen an den Stilleinlagen "kleben", ...

von tripelM 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Beikost wird nicht so richtig angenommen und Mund wird nicht richtig aufgemacht

Meine Maus ist jetzt 6 Moane und 14 Tage alt und seit 2 Wochen gebe ich Beikost. Karotten oder Kartoffeln werden sofort wieder ausgespuckt es geht gerade so Greisbrei mit etwas Obtmus. Sie wird vollgestillt und saugt eigentlich nur am Löffel und macht den Mund auch überhaupt ...

von Ostfriesenmama 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor

Ich behandle nun schon seit einer Woche den Soor von meinem Sohn und meine Brustwarzen,bei meinem kleinen war es auch ruckzuck weg,aber an meiner Brust brennt es immer noch und juckt.Ich nehme das Nystatin mundgel.Wie lange dauert das denn an meiner Brust??Oder sollte ich mal ...

von Supermuffin10 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.