Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muskelkatze am 05.10.2015, 10:31 Uhr

Karottenmus in die Flasche?

Bin voll eurer Meinung! Die Kohlenhydratverdauung beginnt im Mund, mit der Flasche kommt alles gleich im Magen an. Hinzu kommt, dass die Kinder viel weniger löffeln würden als sie mit der Flasche trinken und somit das natürliche Sättigungsgefühl verloren geht. Beikost gehört auf den Löffel!
Davon abgesehen ärgert mich auch immer die Aufschrift auf Gläschen "Ab dem 4. Monat". Gemeint ist der vollendete 4., also der 5. Lebensmonat.
Und zur Empfehlung der WHO: Bis zum 6. Monat voll, danach bis zum 1. Lebensjahr mit Beikost. Ab dem ersten Lebensjahr zusätzlich zum normalen Essen stillen, bis mindestens zum 2. Lebensjahr. Darüber hinaus so lang wie Mama und Kind wollen. So, genug kluggeschissen!
Man kann halt trotzdem niemandem vorschreiben was er wann und wie macht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach ein paar Tagen zu viel Flaschennahrung möglich?

Ich versuche ich möglichst kurz zu halten, was aber wohl nicht so klappen wird :-) Mein Sohn wurde am 14.8. geboren und ist nun 5 Wochen und 2 Tage alt. Wir hatten im Krankenhaus keinen guten Start, da er mir nach der Kaiserschnittentbindung nicht einmal gezeigt wurde und ich ...

von DanieSe 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen-abneigung

Hallo meine lieben, Ich bin aktuell mit meinem 5.Kind schwanger und irgendwie gehen meine Hormone mit mir durch. Das ist wirklich schon penetrant und ich weiß nicht wie ich meine Einstellung dazu ändern kann! Ich habe meine kinder alle lange voll gestillt und habe natürlich ...

von Annelie159 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit welcher Flasche zufüttern?

Als bald Mama informiere ich mich gerade über die verschiedenen möglichkeiten Milch anders in mein Baby zu bekommen, als mit der natürlichen Milchbar. Welche Flasche nehmt ihr, um neben dem Stillen noch zuzufüttern? Die Hebamme in unserem GVK hat uns Medela Calma empfohlen, ...

von Pearflower 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Problem Stillen und Flasche?!?!

Hallo ihr Lieben. .. Meine kleine maus ist 18 Wochen alt und ich habe bis vor 3 Tagen voll gestillt. Da ich dolle erkältet war, wollte mir mein Mann die Kleine abnehmen und hat ihr ein Fläschchen gemacht, dass ich schlafen konnte. Leider hab ich nicht genug Milch um ...

von Smetterling14 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nimmt plötzlich keine Flasche mehr

Hallo, meine kleine Maus ist knapp 6 ½ Monate und wird gestillt. Als ich im Februar und März zur Rückbildung war bekam sie abgepumpte Milch per Flasche. Da ich heute Abend ausgehen wollte habe ich ihr letzte Woche auch einen Abend abgepumpte Milch per Flasche gegeben, die ...

von Lewanna 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich habe den Beitrag schon im Flaschenforum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen. Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich habe sie bis 4 Monate voll gestillt und dann mittags mit Brei begonnen. Seit 2 Wochen wollte ich langsam beginnen sie an die Pre ...

von 90Jenny90 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche anbieten?

Hallo. Mein Kleiner ist 8 Tage alt und ich stille. Heute hat er meist nur an einer Brust getrunken, das passiert zwar ab und zu, aber nicht so häufig wie heute. Er schläft dann ein und ich schaffe es nicht dass er noch an der zweiten Seite trinkt. Hab schon teilweise versucht ...

von Butterblume12 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vollgestilles Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr Lieben =) Ich habe diese Frage schon im Expertenforum gestellt, da ich ein bisschen "verzweifelt" bin.. Hier meine Frage nochmal, vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Bin immer offen für Erfahrungen und Tipps! Hallo, ich bin seit einiger Zeit dabei ...

von puppiedogeyes 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen vs. Flasche

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Neu-Mama und mir schwirren so viele Fragen durch den Kopf. Unsere Maus ist 4 Wochen alt und bekam anfangs Pre-Nahrung im KH und ich stille mit Stillhütchen (schlechte Beratung im KH). Von der Pre-Nahrung sind wir weg und ich still sie voll, ...

von Krümel1.0 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Einzelportionen Flasche

Liebe Muttis, mein Baby wird gestillt, aber für den Rückbildungskurs 1x die Woche bräuchte ich einzelne Portionen von Babymilch und nicht die großen Pakete, weil ich ja nur 1x die Woche ein Fläschchen mache. Vor 3 Jahren habe ich einzelne kleine Tütchen von Aptamil Pre ...

von seestern1978 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.