Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 27.04.2016, 11:52 Uhr

Ist das nur eine Phase??!!

Ja leider. Ich habe die Milch ausmassiert. Komm nicht auf den Namen. Da lockert man erst mit kreisenden Bewegungen das Gewebe. Dann soll man die Brust schütteln und dann im C-Griff ausstreichen. Das brachte wirklich Linderung. Kann ich nur empfehlen.
Die Nacht war Unruhig. Er kämpfte. Und einmal kam er dann wimmernd an und wollte Stillen. Aber nur kurz. Mir hat es gereicht zur linderung. Ich bin gespannt wie der Nachmittag wird. Sollte er wirklich nun abstillen. Dann werde ich das schweren Herzens hinnehmen. Mein Baby wird bald 2 und scheint damit fertig zu sein. Sie werden ja so schnell gross.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alles normal oder nur eine Phase??

Hallo Mamis, ich weiss nicht was ich tun soll. Brauchr Rat. Das Stillen mit meiner inzwischen 5-monatigen Maus wird immer "schwieriger". Eine ruhige Trinkerin war sie noch nie, aber momentan darf uns kein Geräusch stören, was sehr schwierig ist da ich noch einen 2 ...

von gelini12 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Viel still wenig still phasen?

Also ich muss mal was fragen. Zwergdame ist 9 Monate alt und wird gestillt. Wirklich eine komplette Mahlzeit isst sie noch nicht, aber dennoch 2-3 mal am Tag (alles ausser breiiges) Seit 2 Tagen spielt sie eher mit der Brust. Sie trinkt erst ordentlich, dann wird gegrinst, ...

von tamtamgo 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Stillen phasenweise so mühsam :(

Ich muss einfach mal ein bisschen jammern...meine erste Tochter habe ich problemlos und so gerne gestillt, das waren immer so wundervolle Momente der Zweisamkeit...kitschig wie in einem Film Meine zweite Dame (3 Monate alt) macht mir das alles von Anfang an nicht wirklich ...

von strickjackale 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Mit 3 Monaten - schwierige Phase

Hi, ich brauch mal eure Tipps. Meine Kleine wurde von Beginn an voll gestillt und bisher hat auch alles sehr gut geklappt. Nun ist sie etwas über 3 Monate und so langsam häuft es sich, dass sie schon ein paar Minuten stillen aufhört, sich wegdreht und schreit. Dann geht ...

von Giggle 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Stillt sie sich ab oder nur ne Phase?

Meine Tochter (17 Monate) hat in den letzten beiden Nächten trotz 1 Stunde stillen noch nach Milch geweint. Nachdem sie dann einfach 100 ml Kuhmilch aus der Flasche bekommen und getrunken hat, ist sie ganz friedlich eingeschlafen und hat sogar noch 6 Stunden am Stück ...

von HSVMarie 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Wieder eine Phase...

Liebe Stillmamis, habe mal wieder eine Phase, in der ich sehr verunsichert bin und mich als einzig unfähige Mama auf dem Planeten fühle, die nix gebacken kriegt. Mein Bub (13 Mo.) isst nicht ( also kaum was außer Mumi), schläft nicht ( durch, sondern nur mit 1-1000 ...

von Maulwurfn 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Was ist das für eine Phase mit fast 20 Monaten???

Ich werd verrückt..... seit Freitag geht das schon so. Anhänglich, weinerlich, heult viel, will nur gestillt werden etc. Er bekommt noch die Eckzähne oben, er hatte Fr/Sa Fieber und war furchtbar missgestimmt. Aber es ist schon länger so, dass er nur noch an mir oder Papa ...

von bubumama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Hallo an alle, meine Kleine wird morgen 6 Monate. Nun zum Thema. Seit 4 Wochen bekommt sie Beikost von mir. Relativ schnell gab es auch ab abends Brei. Sie hatte an allen Mahlzeiten Interesse und griff uns essen weg. Von Anfang an hatte sie durchgeschlafen ( 20- 5.30Uhr). ...

von strandkrabbe30 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.