Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 01.10.2016, 10:17 Uhr

Ich würde nach 4 Wochen nicht die Flinte ins Korn schmeißen

es sei denn, es geht dir absolut nicht gut damit!

Aber ansonsten: ihr hattet beide einens chweirigen Start, nach 4 Wochen war ich bei weitgehend normalem Strt meinerseits (ind ITS für das Kind für 10 tage) zwar mit reichklich Milch gesegenet, aber das Stillen an sich klappte nicht gut, blutende Brustwarzen udn alle.
Du bist ja noch im Wochenbett,

Daher mal die üblichen Tips:
LEG DICH HIN!
RUH DICH AUS!

Nimm das baby mal ein paar tage zu dir und tu NICHTS außer stillen, nicht nach Rhythmus, nicht nach Uhrzeit, einfach immer wieder.
Trink dabei ausreuiíchend, iss gut und kräftigend, lass dich betüddeln und konzentrier dich NUR auf dich udn das baby.
Die Milchmenge steigert sich ausschließlich durch nachfrage, also leg an, leg an, leg an udn wenn sie Hunger hat, leg sie wieder an.
Wenn zugefüttert werden muss, weil gar nichts mehr geht, dann fütter zu, ohne dir vorwürfe zu machen udn ohne nachzudenken, wieviel sie denn wohl bei dir bekommen hat.
Die menge WIRD sich steigern.
Tatsächlich sagt das Pumpen nichts aus udn eine Brust wird nicht in dem Sinne "leer" getrunken, sie ist ja kein beutel voll milch.
Die Schweißdrüsen schwitzt du nicht leer und die Tränendrüsen weinst du nicht leer, und die speicheldrüsen spuckst du nicht leer.
Insofern kannst du auch die Milchdrüsen nicht leertrinken, es kann nur an der nachproduktion hapern udn das bekommst du in den griff.
Vielleicht mach auch Oxytocin-nasenspray noch sinn?

Und wenn es wirklich gar nicht geht und du nur noch unter stress stehst, dann darfst du dir auch erlauben, eben nicht zu stillen (auch wenn das kein beliebter satz hier war, als ich noch gestillt hab ;) weiß nciht, ob sich das geändert hat ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.