Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.02.2015, 11:07 Uhr

Ich hab so Halsweh! :-(

Hallo,

bei mir hilft, mit verdünntem Obstessig (1:3 oder noch dünner) zu gurgeln. Laut unserem örtlichen Apotheker, der eigentlich eher für Naturheilkunde und/oder Homöopathie ist, darf man trotz Stillen auch mal ein, zwei Tage die grünen Dobendan nehmen (ich glaube, das sind die Dolodobendan), wenn die Schmerzen stark sind.

Ich würde aber auf jeden Fall abklären (lassen), ob es nicht womöglich doch eine Angina ist. Dann muss möglicherweise ein Antibiotikum her. Da gibt es auch "stillfreundliche".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

halsweh

hallo ich noch mal, hab so shcrecklich halsweh. Wie oft darf ich iboprofen hintereinander nehmen? Das letzte mal 15 ml um 01.30 heute morgen. Kanns mir wieder nicht verdrücken. In der Aop haben sie nichts für mich. Hab die Paracetamol von ratiofarm nich da. traurige grüße aus ...

von Soma@3kids 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

halsweh bekomme keine medis

Hallo, ich hab so Halsweh dicke Mandeln und schmerzen beim Schlucken. Das ist ziemlich schlecht, wenn ich auch keine flüssigkeit zu mir nehme. War heute morgen beim Doc soch der hat mir nicht verschrieben da ALLE Medis in die milch übergehen. Ich kann aber nicht mehr, es tut so ...

von Soma@3kids 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Husten, Schnupfen, Halsweh...

Aber so richtig... :-( Mag kaum Schlucken und habe Schiss vor der nächsten Nebenhöhlenentzündung. Wer kennt sich aus, was kann ich nehmen? (Meinen Hausarzt frag ich gar nicht erst - der rät mir dann nur, mein 4-monate altes Baby doch am besten abzustillen, sei doch eh bald ...

von Jools 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Halsweh

Hallo, ich hab mal ne Frage, was kann man während man stillt noch gegen Halsweh machen ausser mit Salbeitee? Hab gestern ganz plötzlich bekommen. Oder gibt es hier ein paar Lutschtabletten, die man nehmen kann trotz das man stillt? LG ...

von Sandyle 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.