Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joyful am 19.07.2017, 20:56 Uhr

Hüftschmerzen beim Liegen

Hallo Himbeermuffin

Ich kenne diese Hüftschmerzen vom liegend Stillen auch. Ätzend...
Bei mir half / hilft:
- Oben liegendes Knie unterlegen mit bspw. Stillkissen (wobei du ja schreibst, dass dir das nicht viel bringt)
- Rücken ebenfalls stützen mit einem Kissen, welches sogar ein wenig unter der Seite eingeklemmt wird.
-Seitlicher Liegewinkel immer wieder leicht verändern.
Auf diese Weise unterstützt (Knie und Rücken) ist das Hüftgelenk entspannter und nicht mehr unter Zug.

Und am meisten hilft, diese Dauernuckelphasen abzukürzen / abzugewöhnen, auch der Schlafqualität zuliebe. Tiefschlafphase abwarten und sich dann langsam auf den Rücken drehen, so dass dein Baby die Brustwarze freigeben muss. Bei meinem Sohn hilft es, wenn ich dabei mit der Hand auf seinem Bauch bleibe. Wenn er protestiert, gleiches Spiel von vorne...

Ansonsten: Sohn auf dich drauflegen zum Stillen (du auf dem Rücken liegend), dein Arm / sein Kopf seitlich mit einem Stillkissen gestützt).

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Weisheitszahn, Antibiotikum sowie Stillen im Liegen

Hallo, Ich habe seit letzter Woche einen entzündeten Weisheitszahn und nehme deshalb ein Antibiotikum (Clindamycin). Das kann beim Säugling Durchfall und Pilzbefall bewirken. Bisher ist zum Glück noch nix. Weiß jemand, wie lange das noch nach Absetzen des AB auftreten kann? ...

von enanita 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen - Nachfrage

Ich stille erst seit Kurzem im Liegen, obwohl mein Kind bald sieben Monate alt wird. An sich klappt das bei uns recht gut, auch wenn ich im Dunkeln manchmal nicht ganz die richtige Position treffe, dass wir auf gleicher Höhe liegen. Aaaaber es geht doch nachts dann doch nur ...

von Zornmotte 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen

Hallo zusammen, Mein kleiner Mann ist nun 4 Monate alt, wir kämpfen leider schon seit einigen Wochen mit einem Brustsoor, weswegen ich Schmerzen beim Stillen habe, aber Baby und ich werden behandelt, so dass ich dazu keine weiteren Tipps brauche. Mich würde interessieren, wie ...

von Olle1982 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen - weniger effektiv?

Hallo zusammen, Gestern und heute fiel mir auf, dass ich Knubbel am oberen Brustbereich habe, leichter Milchstau. Tat auch schon weh. Ich habe zuletzt fast ausschließlich im Liegen gestillt da der junge Mann (5.5 Monate) anders kaum noch trinken wollte. Es geht sowieso nur ...

von FrauStorch 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Trinken nur im liegen

Hallo ihr Mamis. Meine Tochter ist 6 wochen alt und hat starke Probleme mit Koliken. Ob das was zur Sache tut weiß ich nicht. Seit gestern Mittag nimmt sie ganz plötzlich die rechte Seite nur im liegen, so stillen wir nachts eigentlich nur. wenn ich sie "normal" anlegen ...

von KK64 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Stillen im Liegen: Seiten unterschiedlich?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben unsere Probleme beim Stillen im Liegen Auf der linken Seite trinkt und nuckelt er verhältnismäßig ruhig und schläft danach schön ein. Auf der rechten Seite dagegen zappelt er mit Armen und Beinen wild rum, ...

von Juni2015 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Mein Sohn will nur noch im liegenn gestillt werden, warum??

Hallo, mein Sohn 15 Wochen alt, will seit einer Woche nur noch im liegen gestillt werden. Vorher war es kein Problem, aber jetzt gibt es jedes mal großes Geschrei und wenn ich mich dann mit Ihm hinlege ist alles gut und er trinkt, weil er ja auch Hunger hat. Muß dazu sagen ...

von Chinchi2013 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Nachts im Liegen stillen...wie genau???

Ich stelle mich glaub ich zu dumm an.... :-( Mick ist 19 Wochen, also genau im Schub.... wir stillen nachts schonmal stündlich. Ich stille zwar auch im Liegen, aber ich kann dabei nicht schlafen weil: 1. Ich mit Stillhütchen stille und dafür brauch ich kurz Licht zum richtig ...

von Conny1000 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

liegend stillen

Hallo Ihr Lieben, ich lese hier immer wieder das viele liegend in den Schlaf stillen. Bis jetzt habe ich nachts auch immer mein Stillkissen (durch meine grossen Brueste ist es einfacher) verwendet., aber wenn ich meine Tochter dann wieder neben mich lege, strampelt sie fast ...

von cloud78 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.