Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.11.2014, 22:43 Uhr

Hohlwarzen

Ich bekam dafuer die vermaledeiten Stillhuetchen, hat aber irgendwann geklappt, adann hab ich die STillhuetchen auch ganz schnell nicht mehr gebraucht!
Es gibt viele Anleitungen, wie das ganz ohne STillhuetchen geht. Es wird da quasi die Brust eben tief genug vom Baby in den Mund genommen, sodass der Reflex ausgeloest wird. Mit der Zeit wird das dann eh besser, da die Brustwarzen dann immer laenger draussenbleiben. Bei meinem ersten Kind (gepumpt) sind sie danach wieder in ihre Loecher verschwunden, nach dem 2. Kind, Stillkind 2 Jahre, sind sie draussengeblieben. Bei meiner Mutter sind sie nach mit (1. Stillkind) auch draussen geblieben.
Es geht jedenfalls und ist eine Frage der Technik, der Uebung, des Vertrauens und wohl der geeigneten Stillhelferin (Hebamme oder Stillberatung). Ich habe inzwischen (ausser meiner Mutter, damals noch mit Glas-Stillhuetchen) jede Menge Muetter mit Schlupfwarzen kennengelernt. Es ist bei keiner ein Grund gewesen, nicht Stillen zu koennen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.