Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beph am 19.10.2016, 13:21 Uhr

Hört es wirklich von selber auf???

Ob es sich von selbst ändert kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Bei uns war es immer phasenweise mal schlimmer, mal besser. Besonders die erste Zeit in der Kita und daraus resultierend die ersten Krankheiten machten unsere Nächte sehr unruhig! Alles 2-3 Stunden ist da noch traumhaft... Wir waren irgendwann bei stündlich... Da er nachts nur mich akzeptiert hat und ich aber wieder berufstätig war hab ich dann irgendwann gestreikt.

Ganz wollte ich ihm das stillen nicht nehmen aber so war es für mich nicht mehr tragbar - es müsste also eine Lösung her: Einschlafstillen war ok, einmal früh morgens und dann zum aufstehen war meine Ansage. Junior war da etwa 18 Monate alt. Ich hab ihm das klar gesagt aber ob er das verstanden hat, wer weis. Die erste Nacht war recht unruhig, weil akzeptieren wollte er das erst mal nicht aber ich war fest entschlossen nicht nach zu geben. Die zweite Nacht war schon besser und nach einer Woche die neuen Regeln akzeptiert. Kuscheln musste natürlich trotzdem viel sein aber Schlaf gab es für alle deutlich mehr!

Mittlerweile ist er 25 Monate und da ich mittlerweile wieder schwanger bin und seit 5 Wochen mit Reizhusten und Schnupfen Kämpfe und mir absolut die Kraft fehlt hab ich vor 2 Wochen ganz abgestillt. Es klappte erstaunlicherweise noch besser als der erste Schritt und die Nächte sind jetzt prima. ABER: ich denke er war auch so weit. Alle Zähne da, der Umzug verdaut, das neue Kita Jahr nicht mehr ganz so neu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.