Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 22.04.2017, 10:19 Uhr

Hinteres Zungenbändchen?!

Hallo,
ich hoffe, ich habe alle Fragen um Kopf, weil ich deinen Post sehe. Meine Tochter war fast 4 Monate alt, als das Zungenbändchen durchtrennt worden ist. Danach meinte ich zuerst, dass es besser klappt. Dann hat sie angefangen die Brust noch mehr zu verweigern als sowieso schon, bis sie für eine Woche in den fast kompletten Stillstreik getreten ist. Danach ging es. Wenn man von der Beikost einmal absieht bin heute zum Vollstillen gekommen. So gut vier Wochen später wurde es besser. Bitte bedenke aber das meine Tochter schon so alt war. Der Weg bis dahin war seehr anstrengend und mühsam. Ich würde nicht nochmal mit der Flasche zufüttern sondern mal ein Brusternährungsset probieren. Wichtig ist, dass die Babys die Brust mit Gutem und nicht mit Frust verbinden. Aus der Flasche hat sie die Milch leicht und schnell trinken können. Aus der Brust nicht. Es war sehr schwierig für mich, wenn sie die Brust angeschrien hat und die Flasche haben wollte...
Nach Trennung des Zungenbändchen war es wichtig die Zunge zu dehnen also anzuheben und und drüber mit einem Wattestäbchen zu streichen um die Beweglichkeit zu fördern. Lange Zeit hatte ich auch eine Milchpumpe zu Hause um abzupumpen, wenn sie nicht getrunken hat und um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kurzes Zungenbändchen

Hallo zusammen, mein erstes Kind habe ich nur kurz gestillt. Es kam schon saugverwirrt aus dem Krankenhaus. Jetzt beim Zweiten schien der Start besser. Der Kleine ging gut an die Brust und laut meiner Hebamme war er auch richtig angelegt. Allerdings taten meine ...

von Bäumchen85 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zungenbändchen

Saugtechnik neu erlernen nach Zungenbändchen-Klippen

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zu Hause eine Raupe Nimmersatt, die jetzt 11 Wochen alt ist und das Geburtsgewicht fast verdoppelt hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass er alle zwei Stunden dran wollte und gesogen hat wie ein Staubsauger. Darum auch wunde Brustwarzen seit ...

von lynx 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zungenbändchen

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zungenbändchen

Angewachsenes Zungenbändchen

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat, es hat aber nur indirekt etwas mit dem Stillen zu tun. Bei der Kleinen meiner Freundin ist das Zungenbändchen angewachsen (ich glaube, das bezeichnet man so). Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir bzw. ihr vielleicht ...

von Rayden 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zungenbändchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.