Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleines_Wunder am 17.02.2017, 20:00 Uhr

hilfe meine milchbildung

Hallo,
Meine Hebamme sagte mir damals ich solle anlegen und zugleich abpumpen um den Milchbedarf zu erhöhen.Wichtig auch nachts, da das Hormon zur Milchproduktion besonders ausgeschüttet wird.Hab mir dann eine Dopelpumpe bestellt und nach wenigen Tagen hat sich das reguliert.Stilltees sind immer gut.

ALLES GUTE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchbildung??

Hallo liebe Mutti's, Meine tochte ist 3 Monate alt und sie wird von meiner Milch nicht mehr satt da die Milchbildung nachlässt wenn ich abpumpe kommt nur c.a 20 ml raus deswegen muss ich sie nun zufüttern, wie habt ihr eure Milchbildung wieder in Gang bekommen ...

von PrinzessinAlicja 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Milchbildung noch mal ankurbeln! dringend :(

allo liebe Mamis Ich bin etwas verzweifelt! Mein Sohn wird 6 Wochen und hatte bei der Geburt 4270g! Im kh hat er dann ziemlich schnell und viel abgenommen! Entlassungsgewicht war 3890g! Nach 10 Tagen Märkte ich dass er irgendwie nicht richtig zunimmt.. bin zum Arzt und ...

von sarah5kids 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Milchbildung fördern mit piùlatte

Mach langem kämpfen bin ich mit meiner 4,5 Wochen alten Tochter endlich wieder so weit, dass wir jetzt den dritten Tag voll gestillt haben und heute das erste mal nicht ab dem Nachmittag mit leeren brüsten zu kämpfen hatten. Dazu habe ich dieses piùlatte Zeug genommen. ...

von Seasparrow 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

milchbildung fördern

Hallo mamas Ich habe leider ein problem, dass mich eiskalt erwischt weil ich sonst immer eher mit dem gegenteil zu kämpfen hatte... Und zwar hab ich das gefühl, dass sich meine milchbildung verringert :'(. Meine kleine ist 4 mt alt und eigentlich läuft alles wie ...

von Glückskäfer 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Kann ich die Milchbildung in nur einer Brust anregen?

Ich habe meine Maus (15 Wochen alt) bis zum letzten Schub immer nur auf einer Seite pro Mahlzeit gestillt. Seitdem bekommt sie aber anscheinend an der linken Brust nicht mehr genug und ich gebe ihr die andere Brust auch noch, da sie sonst spätestens nach einer halben Stunde ...

von cs80 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Milchbildung

Guten Morgen Mädels! Wie man die Milchmenge steigert weiß ich ja nun (theoretisch zumindest, praktisch hilft nix) aber was genau verringert denn die Milchmenge? Salbei und Pfefferminz kenn ich. Ich kämpf im moment nämlich ständig am limit, vielleicht ess oder trink ich ja ...

von NoahsMum 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Milchbildung nach brei einführung

Hallo, Ich lese hier immer wieder das manche die kaum noch stillen und dann wegen Zahnen, Infekt oder anderes von ein Tag auf den anderen Tag wieder sehr viel stillen. wie geht das mit der Milchbildung, habt ihr sofort die richtige Menge oder muss das Kind die Produktion ...

von Lillalaus 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Milchbildung in der SS

Hallo, bin in der 15 Ssw, meine kleine Maus ist fast 10 Monate. Wir wollen beide weiterstillen, aber die Milch hat sich deutlich reduziert. Kennt ihr außer Fenchel, Anis, Kümmeltee, Malzbier, viel Anlegen noch andere Möglichkeiten der Milchbildung, die vielleicht auch in der ...

von Hadianne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Welche Lebensmittel hemmen die Milchbildung?

Hallo, von meiner Hebamme weiß ich, daß z.B. Pfefferminztee die Milchildung hemmen. Welche Lebensmittel sind das denn noch? Da ich immer sehr wenig Milch habe, hab ich mich nun gefragt, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt. Ich trinke genug, das kann es nicht ...

von Molly26 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Was fördert die Milchbildung

Was kann man machen, damit sich mehr MuMi bildet. Ich bin zwar noch nicht so weit (7.Monat), aber beim ersten Kind hatte ich immer eher wenig Milch, so dass ich immer Sorge hatte(Vor allem ab dem 3. Monat), das es nicht reicht. Im KH nach der Entbindung kann man Hefeweizen ...

von finchen29 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.