Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 10.09.2017, 23:43 Uhr

Hilfe..ich kann nicht mehr

Hallo,

Ja, ich kenne das allzu gut! Ich war in meinem Leben nicht so am Ende wie zu dieser Zeit, ich kann Dich sehr gut verstehen!
Bei uns kam die Erlösung in Form meines Mannes, bzw. seiner Elternzeit. Er hat dann den Kleinen mit der Flasche gefüttert, sich also wie ich zum Stillen mit ihm ins Bett gelegt. Die ersten zwei Male waren sxhlimm, ich hab mir am anderen Ende der Wohnung die Ohren zugehalten und geweint, nach 20 Minuten hätte ich es auch abgebrochen, aber es ging. Am dritten Abend auch ohne Weinen. Der Trick war dann, Kuhmilch statt Pre zu nehmen. Und sicher auch die Gewöhnung. Von da ab hat immer einer von uns die Nacht gemacht und der andere konnte schlafen. Herrlich. Ich habe dann noch zwei Monate gestillt, bis er auch vin mir die Flasche akzeptiert hat. Das hat mich dann aber nicht mehr ermüdet sondern war wieder entspannt.
Sicher hätte ich mir gewünscht, dass er selber das Ende des Stillens eingeläutet hätte. Aber so ist es eben nicht immer. Und was wirklich toll wäre: die Papa-Sohn-Bindung hat das erheblich gestärkt, weil die beiden dann auch mehr Schmusezeit hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.