Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Stillberatung
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

50 Jahre BABYBJÖRN Gesundheit Baby und Kindergesundheit Baby Butt

Stillforum - Forum für stillende Mütter Stillforum - Forum für stillende Mütter
Geschrieben von Morgen am 01.02.2012, 19:55 Uhr.

Re: Hilfe!!! Unsere kleine bringt ihre Zeiten durcheinander.

Klingt nach einem sehr kleinen Baby, sagen wir, die ersten ein zwei Monate gut "getimt" und jetzt auf einmal "alles durcheinander"? War bei uns genauso. Naja, die ersten vier Wochen noch Dauerstillen, dann ein zwei Monate total toller Rhythmus, dann wieder alles anders mit viel stillen und nix mit planen. Ist total normal. Das mit dem Plan hat meines Wissens die Pulvermilchindustrie erfunden und männliche Kinderärzte :-) Kein Scherz...

Wenn ich weg musste hab ich es immer so gemacht, dass ich das Kind vorher noch stillte (Volltanken nannte ich das), ganz egal wie lange vorher die letzte Stillmahlzeit war. Meist klappte das gut, d.h. das Kind hat mitgemacht. Dann war es für eine gewisse Zeit versorgt, bei einem ganz jungen Kind vielleicht eine Stunde, gerade wenn es in Bewegung war, und dann auch länger. Und ich hab zumindest beim zweiten mich schon seehr oft auch hingelegt wenn es das Kind zulies, nciht wenn ich es geplant hatte. Ist mir beim ersten noch sehr schwer gefallen, ich wollte auch alles planen. beim zweiten bin ich bereitwilliger nach dem Kindestakt mit, waren alle viel entspannter. LG S

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hab ne Krise.....bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben, Ich bin im Moment total verunsichert und weiß nicht mehr ob ich überhaupt etwas richtig mache... Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich 6Monate voll stille und dann mit Beikost anfange. Im kompletten ...

Marry2011   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

hilfe wer kann helfen wegen milchspenderreflex

ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen.er ist jetzt 6 wochen alt.und ich muss milch appumen.wie kann ich den milchspenderreflex auslösen.habe eine elektrische milchpume von meleda und schalte wenn ich pume immer auf voll ist das richtig wennn keine milch komt oder ...

alhamdulliah89   29.01.2012

Kind(19 Monate) will ständig an die Brust... Bitte um Hilfe

Guten Abend an alle, ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter will seit einigen Tagen wirklich sehr oft an die Brust. Ich versuche wirklich mein bestes, immer in Bewegung zu sein und wenn sie ran will versuche ich sie mit richtigem Essen abzulenken, aber das funktioniert ...

isa.eld.89   28.01.2012

Bitte Hilfe...

Hey Mamis Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille, seit ca. 2 Wochen gebe ich ihm 2 Flaschen zusätzlich (morgens und abens), da er sonst nicht richtig satt wird, zwischendurch bekommt er dann noch Tee, aber nicht jeden Tag. Er hat auch total Probleme mit Blähungen ...

Lina!!!   26.01.2012

wegen abpumpen hilfe

hallo ich habe mal eine frage an euch ich habe mein baby in der 24+4ssw bekommen und pumpe immer milch ab aber ich habe nieviel milh maximal pro pumpen max 30.aber seid paar tagen habe ich noch weniger.gibt es eine speziale technik beim appumen oder habt ihr vieleicht in ...

alhamdulliah89   22.01.2012

Hilfe,später Milchspendereflex

Hallo, bin neu hier und weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und bis letzter Woche wurde er voll gestillt. Er trinkt am Tag alle 2-3 Stunden und nacht alle 1,5 - 2 Stunden. Ist für mich eigentlich kein Problem, weil er nur ca fünf Minuten an ...

juli303   17.01.2012

Hilfe! Was kann das sein?

Hallo zusammen weiß echt nicht was das sein kann. Da ich nicht stillen konnte pumpe ich ab und gebe meiner Maus die Mumi mit der Flasche aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Sie trinkt die Mumi Flasche leer und verlangt sich immer noch nach, so das ich ihr dann ...

GretchenHase   16.01.2012

Dringend Hilfe gesucht!

Hallo zusammen, am 05.01.2012 habe ich meine kleine Tochter zur Welt gebracht. Da ich natürlich stillen möchte, habe ich meine Kleine immer wieder angelegt, damit es losgehen kann. Allerdings hatte sie Probleme damit, meine Brustwarzen zu fassen und konnte nicht vernünftig ...

-chOcO-   08.01.2012

hilfe mein baby 6 wochen verweigert die brust seid tagen...

ich bin mit den nerven am ende seid über 10 tagen verweigert er die brust sobald ich ihn anlegen will schreit er die brust an und drückt sich weg ,versuche es immer wieder stundenlang .und aus lauter sorge gebe ich ihn jetzt ab und zu die flasche weil ich ihn nicht hunger lassen ...

passion01   02.01.2012

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Thema ABSTILLEN!!!

Hallo Mädels, ich muss dringend meine Tochter abstillen. Ich bin ab morgen in der 18.SSW, also wieder schwanger und meine Brustwarzen sind suuuuper empflindlich geworden in den letzten Wochen. Meine Maus ist 14 Monate alt und vom Alter her ist es sicherlich auch an der ...

maus79   27.12.2011

Die letzten 10 Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia