Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 28.10.2014, 10:55 Uhr

Hilfe Beißen!

Aua. Beißen beim Andocken ist ja echt blöd. Ich kenne es eher so, dass sie beißen, wenn sie den größten Hunger/Durst gestillt haben.

Frage: Was machst du, nachdem sie dich gebissen hat? Ich meine, versuchst du sie danach nochmal anzulegen?
Ich würde es eher so machen, dass ich die Brust wegpacke und sie nicht mehr anbiete. Soll sie dir selbst mitteilen, wann sie gestillt werden will, und wenn es nur noch zum einschlafen ist, dann ist das eben so. Kommen evtl noch andere Zeiten, wo sie wieder häufiger tagsüber ran will.

Ich habe bei meiner Großen auch eine Weile gebraucht zu kapieren, dass sie plötzlich nicht mehr so oft an die Brust wollte, wie vorher. Das war mit 8 Monaten.

Zu welchen Gelegenheiten bietest du ihr denn die Brust an?
Beißt sie beim Einschlafstillen auch?
Beobachte sie mal, vielleicht gibt es irgendwelche Anzeichen vor dem Zubeißen, ein Verhalten, dass sie sonst nicht zeigt, bevor du sie anlegst.

Ehrlich gesagt glaube ich, sie hat dann einfach keinen Bedarf, wenn sie beißt.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beißen beim stillen

meine tochter, ein jahr und eine woche alt, beißt momentan immer beim in den schlaf stillen. es ist ein spiel von ihr. sie fängt dabei an so komisch zu grinsen und beschwert sich aber auch dann, wenn ich alles einpacke. hab angst, dass sie mal so kräftig zubeißt, dass ich nicht ...

von caro79 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen und Stillen

Hallo an alle, wie schon im Betreff steht, haben wir seit einigen Tagen riesengroße Probleme damit :( Meine kleine wird Mitte März 1 Jahr alt und hat bereits vier Zähne. Sie hat zuvor auch ab und zu in meine BW Gebissen aber das nur dann wenn sie schon satt getrunken hat. ...

von Melek2013 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Was tun bei beißen?

Meine kleine ist fast 12 Monate alt und hat nun 3 Zähne. Oben mit dem einen Schneidezahn beißt sie mich leider beim einschlafen immer, so das man das bereits an der Brustwarze sieht. Leider sehr schmerzhaft. Abstillen würde ich ungern, aber wenn es sich nicht ändert ist ...

von Leo engel 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen beim "Andocken"

Hallo liebe Stillberatung, meine Tochter (10 Monate) beißt mich fast jedes Mal, wenn ich sie an die Brust nehme - nicht während des Stillens, sondern sie holt sich quasi die Brustwarze mit den unteren Schneidezähnen. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen ...

von Phema 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Stillen, Zähne - beißen - mega-aua

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Meine Tochter ist 8 Monate alt, ißt mittlerweile 3x am Tag Beikost - leider nicht mehr als ein paar Löffel - und wird ansonsten gestillt. Sie trinkt niemals aus der Flasche und nimmt auch keinen Nuckel, will sie nicht ...

von dagmar_bln 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.