Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 18.07.2016, 8:51 Uhr

Hilfe, Baby trinkt immer weniger

Liebe Vinne!

Wenn du mit dem Brusternährungsset von Medela zufütterst, bekommt dein Baby durch ein Schläuchlein Pre zusätzlich und saugt an der Brust womit die Milchbildung stimuliert wird. Gleichzeitig haben dein Baby und du das Erfolgserlebnis, dass es an der Brust satt wird!
Ich würde mir das von einer Stillberaterin zeigen lassen. Alternativ kannst du Muttermilchsahn füttern und statt Fläschchen Fingerfeeder benutzen um die Saugverwirrung loszuwerden.
Für Muttermilchsahne fütterst du den Rahm, der sich oben absetzt, wenn du abgepumpte Muttermilch etwas stehen lässt.
Und: diese Hebamme verunsichert leider wirklich. Es gibt auch (kostenlose) Beratung bei der LaLecheLiga, google mal !

LG,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schub und Baby trinkt weniger

Unser Kleiner, fast 14 Wochen, steckt im Schub und trinkt tagsüber weniger. Die Abstände sind meist länger bzw machen wir gerade viiieeel Clusterfeeding mit mehr Schlaf als alles andere. Rhythmus gibt grad nicht so richtig. Er will auch nach der ersten Brust extrem selten an ...

von TRiiNA 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt weniger, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.