Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 14.07.2016, 10:46 Uhr

Hilfe, Baby trinkt immer weniger

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen, aber ich finde, das hört sich sehr nach einer saugverwirrung an. Sprich dein Sohn kann gerade nicht richtig an der Brust trinken. Das trinken an der Flasche ist anders und geht leichte. Da sich deine Brust dem aktuellem Bedarf anpasst wird die Milch, je mehr du zufütterst weniger werden.
Was dir helfen kann:
Suche dir eine stillberaterin, die dich unterstützt. Google dazu mal lalecheliga oder afs.
Ansonsten müssen, um die saugverwirrung aufzulösen künstliche sauger (Flasche und Schnuller) weggelassen werden. Da das ausschließliche trinken an der Brust gerade aber vermutlich nicht ausreicht, musst du dir überlegen, wie du alternativ zufütterst. Stichwort: fingerfeeding, bechermethode oder brusternährungsset. Letzteres hat den großen Vorteil, dass du während des zufüttern gleichzeitig deine Brust stimulierst mehr Milch zu bilden.
Allgemein helfen bei der Steigerung der milchmenge folgende Dinge:
Sehr häufig anlegen, wechselstillen, ruhe (Haushalt jemand anders machen lassen), ausreichend essen und trinken. Ich selbst hab auch gerne den stilltee von weleda getrunken, ist mit Bockshornkleesamen.
Stöber doch auch im stillexpertenforum, dort gibt es viele Antworten zu diesem Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schub und Baby trinkt weniger

Unser Kleiner, fast 14 Wochen, steckt im Schub und trinkt tagsüber weniger. Die Abstände sind meist länger bzw machen wir gerade viiieeel Clusterfeeding mit mehr Schlaf als alles andere. Rhythmus gibt grad nicht so richtig. Er will auch nach der ersten Brust extrem selten an ...

von TRiiNA 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt weniger, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.