Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 23.10.2014, 15:39 Uhr

haare färben trotz stillen?

Frage steht ja oben. Ist das färben schädlich fürs Baby?
LG

 
8 Antworten:

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von Jollygirl29 am 23.10.2014, 20:20 Uhr

Laut unserer Friseurmeisterin geht die Haarfarbe massiv in den Urin über also vermutlich auch in die Milch.

Da rupfe ich lieber die paar grauen Fussel aus...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von angi159 am 23.10.2014, 20:24 Uhr

Gibt das mal hier in die Suche ein. Ich hatte das auch mal gefragt und allen Informationen nach, ist das kein Problem.

Ich habs getan:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von Sullira am 23.10.2014, 22:05 Uhr

Ich habs auch getan...paar wochen nach der Geburt. Wollte eigentlich noch kurz vor ET...aber da war mein Kleiner dagegen. Habe allerdings nur Strähnchen färben lassen. Ob das nun ein Unzerschied zum richtigen färben macht...?
Laut meiner Frisörin (sagt man das so?) hat das keine Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von chrpan am 23.10.2014, 23:37 Uhr

Ich frage mich das auch und fand viel darüber, wo es heißt "keine Bedenken", aber auch vieles, wo eindeutig dagegen argumentiert wird. Besonders ein Stoff,cdessen genauen Namen ich vergessen habe, steht in Verruf... Th....iamit oder so. Na, jedenfalls ist das Thema, ob schädliche Chemikalien des Färbemittels in die MuMi geraten ähnlich wie die Frage, ob Deos mit Aluminiumsalzen gemieden werden sollen, oder nicht. Vom Gefühl her passt es für mich nicht, habe kürzlich Naturhaarfarben und auswaschbare Tönung versucht.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von surgeongirl am 24.10.2014, 17:52 Uhr

habe mir Strähnchen machen lassen dann fallen die weissen nicht so auf (leider schon viel zu viele zum ausreissen, aber als grauhaarige Öko-Mum mag ich nicht rumlaufen, um ehrlich zu sein).

Beim Strähnchen machen wird ja nicht direkt an die Kopfhaut gefärbt, da hatte meine Friseurin drauf geachtet, sie hat mir massiv von Pflanzenfarben und Tönungen abgeraten, da solle genau so viel bzw. teilweise sogar noch schlimmere Chemie drinnen sein, sind nicht so gut untersucht wie die Produkte grosser namhafter Firmen.

Wenn es bei einmal bleibt, wird es denke ich nicht sooo tragisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von Lauch1 am 24.10.2014, 18:25 Uhr

Schon oft geschrieben:
Pflanzenhaarfarben wie von longona sind ausdrücklich erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von Selena8805 am 25.10.2014, 23:45 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen auch das erste mal wieder die Haare gefärbt.

Achtung, für jedes ausgerissene weiße kommen zehn neue! Das habe ich beobachtet ;p

Ich hatte Färbung aus der Drogerie, nichts besonders tolles, aber auch nicht sonderlich chemisch riechend, da kenne ich andere.
Aber ehrlich gesagt bei den Frisörfarben hätte ich Bauchschmerzen. Das einzige mal als ich das machen ließ stank die Farbe eklig nach Chemie und es dauerte Wochen bis man die Farbe auf der Kopfhaut nicht mehr sah (in die Stirn geschmiert, vor der jugendweihe!!! :)
Also bei DER Farbe glaube ich auch dass die in den Urin geht.

Mausel ist übrigens wie immer drauf und weder braun im Gesicht noch wesensverändert ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare färben trotz stillen?

Antwort von 11Friede am 26.10.2014, 2:07 Uhr

Hier meine Info:

http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=1128337&firmaid=6910


Und das schrieb die tk 2008, und 2011 kam dann die EU färbeverordnung, die die Hersteller zwang auf jeder Packung ein warnhinweiss für das färben von unter 16 jährige anzugeben.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/haarfarbe_13_12_11.php


Ich färbe sehr aufwändig in zwei Etappen mit einer tollen öko-hennapflanzenhaarfarbe.
Die Haare glänzen dadurch und sehen sehr gesund aus. Hatte mir alle Tipps aus einem haar-forum rausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mmh wie oft haare färben is noch ok?

hi, also ich hab mir bislang in der ss und jetzt in der stillzeit meine haare genau 4 x gefärbt......das letzte mal vor 4 wochen und iwie war die farbe diesmal nix...jedenfalls seh ich echt aus wie s**!!!!! möcht sie mir nun gern wieder selber färben und hab auch schon ne ...

von maxinchen 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Haare färben.....

Hallo liebe Stillmamis, Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 34 Jahre alt und Stille mein Baby noch voll (6Monate). Jetzt habe ich aber fast komplett den ganzen Ansatz grau wofür ich mich wirklich schäme. Normalerweise färbe ich alle 4 Wochen meinen Ansatz braun. In der ...

von baby0308 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.