Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.07.2016, 1:02 Uhr

GoVegan, nicht stillen!

Nun ja ... ich vermute zwar auch, dass es sich hier um einen Fake-/Troll-Beitrag handelt, angeregt durch den Fall in Italien, aber, wie ich nach kurzer Google-Recherche feststellen konnte: die Frage, ob ein Baby überhaupt vegan ernährt wird, wenn es gestillt wird, wird auf den "Veganer-Seiten" (so nenne ich das jetzt mal ...) im Netz durchaus gestellt und diskutiert. Auf den Seiten, die ich auf die Schnelle gefunden und gelesen habe, besteht jedoch einhellig die Auffassung, dass das Stillen einer veganen Lebensweise einer Familie nicht entgegensteht. Teilweise wird im Gegenteil sogar zu langem Stillen geraten. Als gangbare Alternative zur Muttermilch wird meistens die spezielle Säuglingsnahrung auf Sojabasis genannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.