Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 22.04.2014, 17:19 Uhr

Gewichtsabnahme ?!

Crashdiäten solltest du DIR zuliebe lassen - als Mutter braucht man Energie :-)
Gegen gesundes Abnehmen spricht absolut rein gar nichts. Dass durchs Abnehmen Schadstoffe in die Muttermilch gelangen, hat mal irgendwer als Hypothese in den Raum geworfen - dass dem nicht so ist, wurde hinterher in Studien bewiesen. Es ist ein - leider - schwer tot zu kriegendes Ammenmärchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchschlafen und gewichtsabnahme ?

Hallo Bin ganz verzweifelt. Mein sohn ist jetzt 8 monate alt und hat bis vor 3 tagen noch nie durchgeschlafen. Nun hat er die letzten beiden nächte endlich durchgeschlafen. Das tat so gut, er kam ja sonst nachts fast stündlich. Nun hab ich ihn vorhin gewogen und musste ...

von Dingsda 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

9 Monate fast voll stillen und Gewichtsabnahme - bitte Hilfe!

Hallo, mein Töchterchen mag leider immer noch kaum was anderes als Muttermilch. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich wieder voll arbeiten muss und mein Mann sie mir zwischendurch vorbei bringt. Das machen wir jetzt 2mal. Wir waren vor ein paar Tagen bei der KIÄ, weil ...

von Fischstäbchen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme..

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate + 2 Wochen alt und steckt in einem Schub. Sie ist launisch, weinerlich, schläft schlecht und ißt weniger. Mittagsbrei geht noch aber keinen Nachmittagsbrei mehr ansonsten stille ich nach bedarf aber auch hier zeigt sie kaum mehr interesse ein ...

von prinzessin0305 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

Rasante Gewichtsabnahme...normal?

Hallöchen, ich komme aus dem Juni-Bus und habe auch schon gleich eine Frage. Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Tage alt und ich habe seit der Geburt 17,5 kg abgenommen,also in den 9 Tagen. Muß dazu sagen,dass ich vor der Schwangerschaft schlank war aber insgesamt dann 26 kg ...

von surfmolch 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

starke Gewichtsabnahme in Stillzeit... wer noch?

Hallo liebe Mamas, gleich nochmal eine Frage... ich habe seit der Geburt von meinem Sohn vor 5 Monaten 16 Kilo abgenommen... wiege nur noch 47 kilo... Vor der SS hab ich 52 kg gewogen... Meine Frauenärztin rät mir zum Abstillen (super...) und hat mir Femibion gegeben (mit ...

von tripelM 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme trotz offenischtlich gutem Trinken... kennt das jemand?

Hallo, unser Baby (12 Tage) hat seit der Geburt von 4,3 auf 3,8kg abgenommen, obwohl es zuerst alle 4, mittlerweile alle 2 Stunden für eine halbe bis eine Stunde gestillt wird. Es trinkt gut (also von der Technik "richtig") schläft aber zwischendurch ein und muss dann geweckt ...

von mtina 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewichtsabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.