Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarenBa am 30.03.2015, 20:29 Uhr

Gewicht in der Stillzeit

Hallo,
Ich habe in der Stillzeit auch sehr stark abgenommen. Als mein Baby ungefähr 5 Monate alt war, war ich ständig krank. Wollte das Stillen aber nicht aufgaben, war auch nicht beim Arzt. Und als sie 10 Monate alt war, war ich dann mal beim Arzt und mir wurde auch deutlich geraten abzustillen. Ich stille immer noch einmal in der Nacht. Ansonsten habe ich auf Flasche umgestellt und mir das Vitaminpräparat Orthomol Natal aus der Apotheke geholt. Sehr teuer, aber ich hatte das Gefühl, dass ich kräftiger werde.
Wenn Du gut uns ausreichend isst, viel trinkst und Dich tagsüber nicht verausgabst, wüsste ich nicht, was Du noch tun kannst. Ich habe auch Vitamalz getrunken und wirklich immer gegessen was und worauf ich hunger hatte, aber es hat mir nicht geholfen.
Tut mir Leid, das waren jetzt irgendwie keine Tipps. *schmunzel* Vielleicht wenn Du es locker siehst und es erstmal auf Dich zukommen lässt?! Stillen ist schön, aber wenn Du dadurch krank wirst, hilft es Deinen Kindern auch nicht.
Alles Gute
Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

starke Gewichtsabnahme in Stillzeit... wer noch?

Hallo liebe Mamas, gleich nochmal eine Frage... ich habe seit der Geburt von meinem Sohn vor 5 Monaten 16 Kilo abgenommen... wiege nur noch 47 kilo... Vor der SS hab ich 52 kg gewogen... Meine Frauenärztin rät mir zum Abstillen (super...) und hat mir Femibion gegeben (mit ...

von tripelM 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Gewicht

Gewichtsreduzierung in Stillzeit

Sagt mal, ist es möglich, schon in der Stillzeit etwas "abzunehmen"? Also klar, keine Diät machen, damit nicht die Schlacke oder so in die Milchgehen, aber ich würde doch gerne etwas abnehmen und einfach auf meine Ernährung achten. Ist das schlimm, wenn ich dann abnehme? Habt ...

von joice22 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Gewicht

gewichtszunahme ok??

mein kleiner war gestern 18 tage alt. wurde bei 37+3 mit 3400g geboren. entlassen wurden wir mit 3250g und jetzt wiegt er nur 3600g. er war aber leider schon erkältet und hat da nicht so gut getrunken. seit ein paar tagen trinkt er wieder besser. ist die gewichtszunahme ...

von mami2312 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht der Mama

Hallo, Sagt mal verbrennt der Körper weniger Kalorien für die Milchbildung beim zweiten Kind? Mein Sohn ist drei Monate und irgendwie geht das Gewicht nach oben, trotz Vollstillens. Bei meinem ersten Kind war nach wenigen Wochen alles runter an Babyspeck, ohne zu ...

von Lorina_2010 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsabnahme ?!

Hallo zusammen! Mein Sohn ist fast 17 Monate alt, ich stille ihn noch ca. 4x täglich. Leider habe ich während der Stillzeit zugenommen....ich habe noch ca. 8 Kilo mehr auf den Rippen, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist es so, das wir bald an unserem zweiten Kind ...

von Melli2901 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewicht

Baby 4,5 monate nachts wecken? Wiegt zuwenig Hallo, Hab einen Sohn, ist 4,5 monate alt, wiegt "nur" 5,950 kg! Stille, und füttere milch zu, laut Kinderarzt ok, da ich zu wenig milch habe. Die ersten 2 mal am tag reicht meine milch vollkommen aus, danach merke ich einfach, ...

von janidavide 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

wie lang kann das Gewicht stagnieren?

Hallo zusammen, Ich bin eigentlich gar nicht der Typ, der sich verrückt macht, aber so langsam mach ich mir doch meine Gedanken. Dass Babys nicht linear zunehmen weiß ich und mein Sohn sieht gar nicht schmächtig aus (Gg 3400g, jetzt 5 Monate 7, 2 kg) und der Arzt hat sich ...

von Fröschle1208 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Frauen, leider musste ich mit Jacob für einige Tage ins KH da er sich einen fiese Darminfektion zugezogen hat. Ich war darüber total erschrocken denn ich dachte immer mit dem Vollstillen hätte er einen Nestschutz aber irgendwie scheint das bei ihm nicht zu ...

von FrauvonWunderfitz 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

zu wenig Gewichtszunahme?

Hallo, ich mach mir irgendwie Gedanken. Jacob wurde am 11.11 mit 3890g geboren Am 14.11 (U2) wog er 3650g Nach 10 Tagen hatte er 3950g und heute wog ich ihn und er brachte nur 4400g auf die Waage. Findet ihr das in Ordnung? Es kommt mir so wenig vor. Liebe ...

von FrauvonWunderfitz 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht bedenklich ?

Hallo Ich hab mal eine frage. Mein kleiner schatz ist jetzt 10 wochen alt und ich stille ihn voll. Er ist aber nun schon bei einem gewicht von 8390 gramm. Die kinderärtzin meinte es wäre schon etwas zu viel für den kleinen und das es so für ihn viel schwerer wird den ...

von Lilli1 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.