Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 07.10.2015, 14:02 Uhr

Gestresst - einschlafen beim Stillen

gestern war noch die Hebamme da. Brüste waren ok. Bis auf ledierte Warzen. Heut alles knotig :-/ wieso von jetzt auf gleich ?!?! Kapier das nicht.

Heut ist es eh stressig. Die Kleine kommt alle 1-2 Std. Aber kaum an der Brust schläft sie ein. Um dann natürlich gleich wieder ran zu wollen sobald sie wach wird. Jegliche Bemühungen sie wach zu halten währenddessen sind vergebens. Normal haben wir so nen Rhytmus von ca 3 Std.

Mir tut zudem noch alles weh. Hab Muskelschmerzen und bin total platt.

 
4 Antworten:

Re: Gestresst - einschlafen beim Stillen

Antwort von anouschka78 am 07.10.2015, 14:30 Uhr

Ich würde das Kind packen und mich schlafen legen. Passt doch perfekt zusammen.

Untersuche mal die Büste!
Knoten? Heiß? Muskelschmerzen kommen auch bei Milchstau dazu. Da sollte man auf jeden Fall Stress rausnehmen und sich hinlegen!


A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst - einschlafen beim Stillen

Antwort von Nadine1607 am 07.10.2015, 15:34 Uhr

Sie schläft ja dann nur n paar Minuten. Da lohnt es nicht mit schlafen.
Ja komischerweise war da gestern noch kein Stau. Heut schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst - einschlafen beim Stillen

Antwort von tamtamgo am 07.10.2015, 16:37 Uhr

Weiß nun nicht ob das dein erstes Kind ist ... Aber: dein Kind muss so oft gestillt werden da es nur so für eine gescheite Produktion sorgt! Das ist normal.

Zu deinen Brustproblmen: dein Baby möchte dir sicher dabei helfen den Stau zu lösen. Leg es immer so an das es mit dem Kinn am knubbel/Knoten massiert.

Stress, bhs und nachts falsch liegen sind die häufigsten Ursachen das es immer wieder kommt. Auf alles bitte achten.

Du musst auch mit so einem kleinen Baby nicht aufstehen wenn es jede Stunde wach wird :) kuschelt einfach oder singt im Bett, schaut fern, Babymassage usw. Wundervolle Dinge!!
Wenn du gerne auf bist und dein Baby dauernuckeln brauch, dann benutz ein tragetuch. Darin kannst du wirklich überall stillen.

Einfach entspannen und der Natur freien Lauf lassen.

Meine Hebamme sagte immer: im Wochenbett gibt es keine Termine oder Uhrzeiten! Da zählt nur der Wunsch des Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestresst - einschlafen beim Stillen

Antwort von TRiiNA am 08.10.2015, 12:52 Uhr

Deine Kleine ist ja nun wirklich noch "klein", sie muss auch erstmal ihren Rhythmus finden. Dieses Trinken-Nickerchen-Trinken macht meiner mit 11 Wochen oft auch noch. Wenn ich ihn dann zu früh ablege und er aufwacht, dann ist das Theater aber groß.

Das gleiche mit deiner Milchproduktion, das muss sich alles erst mit der Nachfrage vom Baby einspielen, das dauert. Ich habe nach 8 Wochen Stilleinlagen weglassen können, mit 9-10 Wochen keine Pumpe mehr gebraucht (zu viel Milch vorm Anlegen abgepumpt, hat ihn sonst gestört).
Seit Sonntag kommt er mit einem Mal alle 3 Stunden, statt alle 2 wie sonst. Und die Milchpumpe steht wieder auf dem Nachttisch parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafen ohne Stillen - Kind 3 Jahre

Hallo zusammen Seit zehn Tagen stille ich meine Tochter nicht mehr zum Einschlafen. Dies geht überraschend gut. Anfangs hat sie noch nach der Brust gefragt und geweint, wenn ich nein gesagt habe. Jetzt fragt sie entweder gar nicht oder akzeptiert ein Nein kommentarlos. Nun ...

von Mila-2012 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen beim Stillen

Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem. Ich stille unseren Sohn, zwei Wochen alt, nachts im Liegen und schlafe dabei ständig ein... Das macht mir natürlich sorgen wegen dem Risiko, dass ich oder mein Mann oder unser älterer Sohn, welcher im ...

von Mondschein1979 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen ohne Stillen

Sicher ist das in diesem Forum schon hundertmal auf die eine oder andere Art und Weise gefallen, aber man steht immer neu vor einem Raetsel. Ich bin ja seit einem Monat irgendwie dabei, langsam bis Ende Juni abgestillt zu haben. Bisher hab ich erst einen einzigen groesseren ...

von niccolleen 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo, Ich habe das Problem das mein Sohn 3 Wochen alt zu lange beim stillen braucht.Er saugt ein bißchen dann schläft er ein ,lege ich ihn in sein Bettchen wacht er auf und das gleiche wieder.Das kann 2- 3 Stunden dauern.Gibt es da gewisse ...

von aaliyah80 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen beim stillen - wecken für Bäuerchen?

Hallo, unser Kleiner ist nun ne gute Woche alt und schläft fast immer beim Stillen ein. Nun ist meine Frage kann ich ihn dann schlafen lassen oder muss ich ihn wecken damit er ein Bäuerchen macht? Ich hab immer angst wenn er keins macht das er dann spucken muss und ...

von engelchen260387 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Bis vor kurzem schlief unser 8 Monate alter Junge immer beim stillen ein. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Nach dem stillen hilft nicht mal umhertragen oder streicheln, er schreit einfach, wenn er einschlafen sollte. Ging das jemandem auch so, dass das einschlafstillen ...

von Cahuita 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Wie wird das im kindergarten, ohne stillen einschlafen und im bett?

guten abend, ich fange nächste woche einen teilzeitjob an und gewöhne dann meinen sohn der jetzt 15 mon.alt ist in die kita ein.nu hab ich große bedenken.er schläft immer an der brust ein und schläft bei mir im bett.sein bettchen kennt er gar nicht

von Jacqi05 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

einschlafen beim stillen - riesen geschrei

vielleicht geht es ja noch jemanden so und kann mir einen Tipp geben! ich stille die Kleine - klappt auch sehr gut. eine Seite trinkt sie dann schläft sie meistens ein. sie wieder wach zu bekommen ist dann sehr schwierig. wenn sie wach wird hat sie natürlich wieder ...

von Knirps 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Nachts stillen und wieder einschlafen

Hallo, habe hier schon einige Beitraege gelesen ueber nachts Baeuerchen machen lassen oder nicht. Mein Problem ist, meine Tochter kommt 2-3 mal nachts. Wenn ich sie sofort danach wieder ins Bettchen lege, windet sie sich und macht Geraeusche wie ein Tasmanischer Teufel auf ...

von Foxl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen auf der Seite beim Stillen

Und noch mal ne Frage. Mein Kleiner (2,5 Wochen) schläft nachts beim Stillen im Liegen meist ein. Und zwar auf der Seite, halt so, wie er getrunken hat. Schläft bei uns mit im Bett. Wir waren bisher einfach zu faul, das Beistellbett richtig dran zu machen und unser 1. Sohn ...

von honigbärchen07 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.