Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Norweger81 am 15.07.2016, 8:00 Uhr

Geschwister und stillen

Oh ja!
Mein Großer konnte auch nie hören wenn die Kleine geweint hat!

Dann hieß es auch :Mama still sie jetzt endlich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps für Beschäftigung des Geschwisterkindes während des Stillens?

Hallo Mädels, Ich bin neu hier in dem Forum :) ich habe eine Tochter, die ist jetzt 2 1/2 und nun noch einmal Nachwuchs, einen 5 Wochen alten Knaben. Mit dem Stillen klappt es super, da ich schon viel Erfahrung bei meiner Tochter sammeln konnte. Insgesamt habe ich ...

von Jimmyfreak 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwister, Stillen

Nach Bedarf stillen und Geschwisterkind

Liebe Stillmamis, wie vereinbart ihr das Stillen nach Bedarf mit den festen Zeiten im Familienalltag (z.B: KiGa-Bring- und -Abholzeiten, Bettgehen, etc.)? Ich bin noch auf der Suche nach einer Strategie, wie das mit meinen beiden Mädels (3 1/4 und 6 1/2 Wochen) klappen ...

von cs80 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwister, Stillen

Großes Geschwisterchen erschwert Stillen

Hallo, mein großes Kind erschwert das Stillen des kleinen Kindes. Ich glaube es ist besonders beim Stillen eifersüchtig und provoziert um Aufmerksamkeit zu erhalten, wodurch sich das Kleine sehr ablenken lässt. Habt ihr Tipps und Tricks wie das Stillen für alle ...

von biggi123 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwister, Stillen

Stillen mit Geschwisterkind unter 2?

Ich bekomme im November unser 2. Kind und möchte gerne stillen. Nun ist mein Sohnemann 19 Monate sehr auf mich fixiert und fordert ständig meine Aufmerksamkeit. Er bekam damals die Flasche und war danach immer recht lange satt. Nun habe ich gehört, dass stillen nicht so ...

von Pusselchen 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwister, Stillen

Geschwisterkind auf dem Spielplatz stillen

Und gleich noch ne Frage: wie ist das mit dem kleinen Baby, wenn man mit dem Geschwisterkind auf dem Spielplatz ist? Ich meine, ich versuche, das knietiefe Buddeln mit den Händen im Sand zu vermeiden, aber trotzdem sind meine Hände nicht sauber. Da gibts ja kein Wasser zum ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschwister, Stillen

Baby kommt und Geschwisterkind will an die Brust

Hallo zusammen, ich habe nicht direkt ein Problem, eher interessiert mich, wie andere das handhaben würden. Ich habe meinen zweiten Sohn mit 21 Monaten abgestillt, da war ich im 5. Monat schwanger. Es war mir zu anstrengend, er wollte nur mehr nachts trinken und ich hab das ...

von merrie85 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Beduerfnisbefriedigung Baby - Geschwisterkind

Hier im Forum wird ja immer propagiert (m.E. ja auch weitgehend zu recht), dass das Beduerfnis eines Babies nach Naehe, Nuckeln, Saugen, Getragen werden etc. möglichst sofort befriedigt werden sollte, es nach Bedsrf gestillt/gefuettert werden sollte, nicht schreien gelassen ...

von Sille74 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

"Still- Kiste" für das Geschwisterchen

Hallo Ich habe da mal eine Frage. Da meine jüngste erst 17 Monate alt sein wird wenn das Baby kommt - und SEHR an mir hängt- überlege ich mir auch so eine Spielkiste zuzulegen wenn das Baby kommt. Allerdings suche ich ein paar Erfahrungsberichte ob das wirklich Sinn ...

von Annelie159 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Stillkiste für das ältere Geschwisterkind

Hallo zusammen, meine Freundin wird bald zum zweiten Mal Mama und will auch wieder stillen. Jetzt habe ich mir überlegt, ihrem älteren Sohn (dann 26 Monate) eine Stillkiste zu basteln und auch zu befüllen. Irgendwann habe ich mal hier gelesen, dass eine Mama von euch sowas ...

von mausejule2010 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

achtung sehr lange!!! 4 monate,schlechter trinker, geschwister

Tut mir leid, dass mein Beitrag so ausladend war, die Stilldemenz macht einen total matschebirne und man kann sich nicht mehr auf das wichtigste konzentrieren.Naja, nun kennt Ihr halt meine ganze Stillgeschichte...:-) Danke für Eure ...

von lindalie 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.