Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 26.10.2014, 8:33 Uhr

Geschafft! Pumpe ade!

So Mädels,
Ein Update von uns.
Ich stille nun komplett :) nix mehr abgepumpte Milch mit Flasche zufüttern! Nur abpumpen zum anfertigen von muttermilchsahne.
Brustkompression muss ich auch nir machen wenn die kleine sehr schläfrig ist.
Ich freue mich so sehr das wir die anstrengenden 3 Wochen überstanden haben. Pumpen-stillen-Flasche füttern- spülen... Alle 3-4 stunden! Dazu dann noch die Geschwisterkinder...
Das nur stillen ist wie eine Erlösung!
Bitte bitte drückt uns die Daumen das es so bleibt wie es ist! Es wäre wie ein wahr gewordener Traum.
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von M@mi am 26.10.2014, 9:03 Uhr

Mensch toll, das freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von HSVMarie am 26.10.2014, 9:14 Uhr

Oh wie toll! Drück die Daumen, dass es so gut bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade! Darf ich fragen....

Antwort von anouschka78 am 26.10.2014, 10:42 Uhr

warum Mutttermilchsahne?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade! Darf ich fragen....

Antwort von tamtamgo am 26.10.2014, 11:28 Uhr

Ja natürlich. Kind ist ein frühchen (36+0) und war trinkschwach und nimmt sehr zaghaft zu.
Muttermilchsahne und die damit verbundenen extra Kalorien geben ihr zusätzliche kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von monne am 26.10.2014, 14:10 Uhr

Muttermilchsahne?? Was ist das und wie macht man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von tamtamgo am 26.10.2014, 15:34 Uhr

Wenn du die abgepumpte Milch in ein Glas machst, setzt sich oben was ab dickflüssig. Das ist muttermilchsahne. Die zieh ich in eine Pipette auf und gebe sie der kleinen in den Mund. Geht auch mit nem Löffel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von Vampirchen am 26.10.2014, 19:08 Uhr

Glückwunsch!!!!! Genieß die Stillzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von khadi am 26.10.2014, 21:20 Uhr

Das freut mich sehr für dich/euch. Wirklich tolle Neuigkeiten.

Weiter so!

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von Nachtwölfin am 28.10.2014, 0:35 Uhr

Glückwunsch. Freut mich riesig :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von surgeongirl am 28.10.2014, 17:27 Uhr

wie schön! Ich hoffe, du hast dich auch schon gut erholen können vom KS!

Geniess die Zeit, es geht so schnell....mein Zwerg geht schon auf die 7 kg zu :-) (11 Wo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft! Pumpe ade!

Antwort von nuria82 am 29.10.2014, 14:13 Uhr

Glückwunsch und nicht vergessen, dass auch du weiter isst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mundsoor und Pumpen

Hallo. Baby hat Mundsoor und wird schon behandelt. Meine Brustwarzen behandle ich auch vorsorglich. Ich mache mir gerade nur Gedanken um die abgepumpte Milch. Ich habe nämlich Milch abgepumpt, als sie den Soor schon hatte und noch nicht behandelt wurde. Dachte erst es wäre ...

von Nachtwölfin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Nachts pumpen, tagsüber stillen???

Hi, gibt es hier jemanden, der Erfahrung damit hat nachts komplett zu pumpen nd tagsüber normal voll zu stillen? Hintergrund ist, dass ich zuviel Milch habe und auch nachts spätestens alle drei Stunden den Druck von den Brüsten nehmen muss. Mein Baby trinkt nachts aus ...

von Sessaja 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

anlegen und pumpen klappt nicht

Schönen abend ihr lieben. Mein kleiner sohn ist am mittwoch 2 wochen alt. Gestern kamen wir erst vom krankenhaus nach hause da der kleine eine infekton hatte und auf der intensivstation lag. Nach der geburt hat man den kleinen direkt an meine brust gelegt was auch super ...

von beautily 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Pumpe immer noch :-(

Ich hatte euch ja neulich mal mein Leid geklagt... Leider bin ich immer noch am Pumpen. Ich habe keine Ahnung, was mit meinen Brustwarzen los ist, wund sind sie mittlerweile nicht mehr, alles so gut wie verheilt, trotzdem tun sie immer noch total weh, stechend, brennend, ...

von faenny 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

pumpen

hallo mamas ich stille und möchte aber etwas flexibel sein. d.h. nicht immer stundenlang stillen müssen, nachts nicht staendig aufwachen weil meine kleine recht wenig trinkt und dann sehr schnell aufwacht etc. deshalb will ich mir jetzt ne pumpe anschaffen um ab und an das ...

von Efsunekinci 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Die Pumperfahrenen, Teil 2

Hallo noch mal ihr Lieben. Vielen Dank erst einmal für eure lieben Tips letztes Mal bezüglich Zahnarzt und Pumpen. Ich habe tatsächlich ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen und in der Apotheke dann die Medela Symphonie bekommen samt Doppelpumpset. Damit komme ich ...

von tanzmit 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

An die Pumperfahrenen - Meinungen

Hallo ihr Lieben. Ich schleiche mich hier mal ein mit unserem fast 16 Wochen alten Knirps, Kristina aus dem Stillexpertenforum hat euch empfohlen. ;-) Da ich demnächst eine Zahnbehandlung unter Betäubung machen muss und ein paar Klausuren schreiben muss, müsste der Knirps ...

von tanzmit 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Frühchen 28+2, pumpe schon 11 Wochen, wer hat einen Tip

Mein Sohn ist immer noch im Krankenhaus und wird auch noch da bleiben, ich pumpe schon seit 11 Wochen ab. Hatte alle 4 Std. ca. 60 ml (beide Brüste zusammen). Da es nicht mehr gereicht hat, habe ich alle 3 Std abgepumpt und es wurde mehr. Hat jemand Erfahrung ob es nach so ...

von nicole23 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Frage Pumpe...

Ich stille voll und meine Maus wird Dienstag 8 Wochen alt... Jetzt überlege ich ab und zu mal abzupumpen damit Papa ihr die Flasche geben kann, wenn ich mal weg möchte.. Da dies aber ja nicht so oft vorkommt und ich die Flasche dann auch eher für den Notfall haben möchte ...

von Maus 81 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Stillen durch pumpen od stillhutchen

Hallo ihr lieben Ich bekomme meine Wunden Warzen nicht in griff.meine Fa hat mir zum abstillen geraten.was ich absolut nicht will.deshalb meine Frage:gibt es hier Muttis, die ihre Kinder langfristig mit stillhutchen gestillt haben oder Durham abpumpen?wie lange habt ihr ...

von Hürem 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.