Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 28.11.2016, 20:59 Uhr

genug Flüssigkeit?

Irgendwann stellt sich die Brust etwas um und dann fühlt sie sich schlaff und leer an und nicht mehr prall gefüllt. Das ist meist so nach 6 - 8 Wochen und ganz normal und kein Zeichen von zuwenig Milch. Eventuell hat dein Kind eine Saugverwirrung und will deshalb nicht an die Brust? Meine Kleine wollte manches mal gerne an der Brust nuckeln, aber bitte ohne Milch. Ging natürlich nicht und deshalb hat sie an der Brust gejammert.

Wenn du das Gefühl hast, sie trinkt zu wenig und hat zu wenig nasse Windeln, solltest du aber lieber zum Kinderarzt gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Genug Flüssigkeit?

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt. Ich stille einmal morgens, einmal mittags und mehrmals nachts, jeweils bis sie schläft. Ansonsten isst sie Seehr gerne Brei. Aber ihr Stuhl ist sehr hart und es tut ihr beim drücken offensichtlich weh. Wasser mag sie aber garnicht trinken, Tee ...

von Miramar 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug Flüssigkeit

Wird mein Baby satt? Bekommt es genug Milch? Saugverwirrung?

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen alt und ich stille ihn. Stillen ist mir sehr wichtig und ich bin in Sorge, ob meine Milch reicht, oder ob der Kleine schon Saugverwirrt ist... Leider bekam mein Kleiner schon im Krankenhaus Glukose und Milch zugefüttert mit 2 ...

von Blue Hardy 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Zu wenig milch, genug, zu wenig...

Hallo ihr lieben Ich verzweifel noch. Mein kleiner is jetzt 10 Wochen alt. Die ersten 3 Wochen habe ich voll gestillt, dann war meine milch zu wenig so dass er nicht mehr satt wurde und abgenommen hat, musste also zufüttern und das ca 4 Wochen lang. Dann hat meine milch auf ...

von youngmami09 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Genug Milch für mein Baby?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt, meine sorge ist ob er überhaupt satt wird, er saugt nicht lange an meiner Brust und kommt dann auch alle 2-3 std. Meine Mutter meinte ich soll mal zufüttern weil meine Milch so wässrig ist also schon weiß aber ...

von Binotschi 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Hab ich genug Milch?

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Nachts ist ihre größte Pause 4 Stunden, ansonsten trinkt sie mal jede halbe Stunde, manchmal jede Stunde, seltener in größeren Abständen. Meine Brüste sind in letzter Zeit spätestens ab mittags (meist schon vormittags) ...

von Tiffy_78 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Bekommt mein Baby genug Milch

Hallo, mein kleiner ist 6 Wochen alt und bis jetzt hat alles gut geklappt mit dem Stillen. Er wollte alle 2 Stunden was trinken und dann auch sehr lange. Wir mussten sogar abends manchmal zufüttern. Aber seit ein paar Tagen trinkt er sehr wenig an der Brust. Normalerweise 20 ...

von ditjulchen88 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

genug Milch?

Hallo, habe hier schon oft mitgelesen und bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Nun brauche auch ich mal euren Rat. Meine kleine ist 11 Wochen alt und will Tag und Nacht wieder alle 2 Stunden gestillt werden. Wir hatten nachts schon einen Abstand von 4 Stunden. ...

von tinii 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

genug Milch?

Hallo, habe hier schon oft mitgelesen und bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Nun brauche auch ich mal euren Rat. Meine kleine ist 11 Wochen alt und will Tag und Nacht wieder alle 2 Stunden gestillt werden. Wir hatten nachts schon einen Abstand von 4 Stunden. ...

von tinii 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   genug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.