Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 20.08.2014, 22:37 Uhr

Für Neugeborene stimmt das sicher nicht!

Unbedingt zum Arzt und zur Stillgeratung!!!

In den ersten 3 Lebenstagen scheidet Ihr Neugeborenes das dunkelgrün bis schwarz gefärbte, zäh klebrige Kindspech (Mekonium) aus.
Am 4. – 6. Lebenstag wird der Stuhlgang häufiger, heller und breiig.
Ab dem 7. Lebenstag hat der Stuhlgang eine ockergelbe Farbe, breiige bis flüssige Konsistenz, enthält kleine Eiweißklümpchen und riecht angenehm quark- oder obstartig. Ihr Baby setzt in den ersten 4 Lebenswochen bei oder kurz nach beinahe jedem Stillvorgang eine etwa eurostückgroße Menge gelben Stuhl ab, wenigstens 3 – 5mal in 24 Stunden.
Nach der 4. Lebenswoche variiert die Häufigkeit der Stuhlgänge. Manche voll gestillten Babys haben dann nur noch selten Stuhlgang, die Spannbreite reicht von mehrmals täglich bis zu einmal in 10 – 14 Tagen oder noch seltener. Dies ist normal, solange Ihr Baby dabei zufrieden ist, gut gedeiht und weiter reichlich klaren Urin in die Windeln macht.

http://www.stillkinder.de/bekommt-mein-baby-genug-muttermilch/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ot: neugeborenes in eigenes zimmer

hallo mädels, würde mal gerne eine diskussion anstoßen. mir ist jetzt ein fall bekannt, bei welchem ein neugeborenes von anfang an im eigenen zimmer schlafen soll. eltern wollen ja immer das beste für ihr kind, aber ich frage mich gerade, ob das nicht auch zu egoistisch von ...

von caro79 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Dauerstillen Neugeborenes

Hallo, am 23.07. ist meine 2.Tochter zur Welt gekommen. Die ersten Tage habe ich meine Tochter immer wieder angelegt doch leider musste ich zufüttern. Nach 3 Tagen hatte ich meinen Milcheinschuß und habe sie dann Vollgestillt, trotz harten und schmerzenden Brüsten. Meine ...

von lidka30 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Neugeborenes kaspert an der Brust rum beim Andockversuch

Hallo, ich bin seit 1,5 Wochen Mama (das erste Mal). Das Stillen klappt an sich ganz gut. Im Krankenhaus hatten wir keine Probleme. Das Andocken klappte nach einem Tag ganz gut und auch die verschiedenen Stillpositionen gehen gut von der Hand. Nicht immer perfekt, aber ich ...

von Smarty4077 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Hallo, mal ne allgemeine Frage zu Tragekindern. Meine Freundin hat vor gut 6 Wochen entbunden. Sie sind alle gerade erst umgezogen ins neue Haus, etwas stressig alles. Sie hat nun von mir das Tragetuch und die Manduca. Was zieht man denn bei diesen Temperaturen ...

von sojamama 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Stillrhythmus bei Neugeborenen

Hallo! Mein Julian ist 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Generell möchte er durchschnittlich ca. alle 2 Stunden trinken, dann schläft er aber oftmals nach wenigen Minuten ein oder ist durch irgendwas abgelenkt, dass er nicht mehr trinkt. Dann merkt er nach 10 ...

von jamelek 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Stillabstände Neugeborenes / uneinsichtige Nachbarin

Hallo liebe Stillmamas, ich gehöre eigentlich nicht hier her, meine Tochter ist schon 16 Mon. alt. Meine Frage bezieht sich nicht auf mich, sonderm auf meine obere Nachbarin. Sie hat letzten Do. ihre Tochter bekommen und ist seit Sonntag zu Hause mit ihr. Die Kleine schreit ...

von Rosenrot1109 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Hallo Seit 13 Tage bin ich jetzt 3fach Mama. Ich dachte schon meine beiden Mädels seien flott gewesen. In den ersten Wochen +/- 45 Minuten, nach etwa 2 Monaten dann so 5 bis 10, dafür alle 2,5 Stunden etwa Tags wie Nachs. Clemens hat jetzt von Anfang an nie länger als 30 ...

von Arnanja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Da ich weder abpumpen musste bisher noch Fläschchennahrung gebe weiß ich gar nicht wieviel das so ungefähr im Durchschnitt ist, die mein Kleiner trinkt? Kann mir das jemand sagen? Wieviel ml trinkt ein ca 2-3 Wochen altes Würmchen? Er trinkt ca 10Min an beiden Seiten und ist ...

von Carmen83 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.