Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 20.11.2015, 11:46 Uhr

Frage zum stillen ..

Am besten das Kind känguruen, das heißt, Du besogst Dir so ein Kängurutuch, das Ähnlichkeit wie ein Bustier aussieht. Sowas hat eine gute Frühchenstation normalerweise vor Ort. Darin kann das Kind an Deinem Körper auch mit Schläuchen etc. liegen, so lange Ihr beide das wollt! Es kann dann stillen, so oft es möchte, auch wenn es oft nur ein bisschen nuckeln ist. Das regt die Milchbildung an und Kind kann schon ein bisschen mehr direkt stillen. Google mal Känguruen bei Frühchen!
Alles Liebe und Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wort für Stillen;-) und Frage zu Saugtechnik... lang

Hallo. Meine Kleine (10Monate) hat jetzt wie es aussieht ein Wort für Stillen: "Ömmä" Ich schmeiß mich weg! Könnte allerdings auch Mama heißen... Aber sie hat es jetzt schon 3mal vor dem Stillen gesagt. Außerdem hat sie vorhin zum ersten mal tagsüber sas Stillen ...

von Nachtwölfin 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

An die Zwei-bzw. Mehrfachmamas- Frage bzgl. des Stillens

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe bereits eine Tochter, 2 Jahre, welche auch noch gestillt wird. Jetzt ist es so, dass wir uns noch ein zweites Kind wünschen. Meine Frage ist, wie es mit dem Stillen des Baby klappt, wenn man nachmittags mit der Betreuung vom ...

von kefo 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage wegen stillen und beikost

So mittags isst Mini weiterhin nur 3-4 Löffelchen Gemüsebrei,möchte ihr jetzt gerne Abends einen brei anbieten,aber welchen? Mit Folgemilch? Oder lieber ohne und mit mumi oder pre anrühren? Und ab wann Obst dazu? Irgendwie steh ich mir selbst im weg ;-) hab gesehen es gibt ...

von biene369 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Stillen kontra HA Flaschenmilch, Frage nach neuestem Stand

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, meine Stillzeit ist schon wieder zwei Jahre her, ihr seid hier ja auf dem aktuellen Stand. Freundin ist schwanger mit 3. Kind. Die ersten beiden, vor 20 u. 9 Jahren, hat sie nicht gestillt, nun neuer Partner u. Nesthäckchen ...

von kangaru 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage zum Stillen ,wenn es nicht klappen will

Hallo Liebe Mamis, Ich hab zwar noch etwas Zeit, möchte meinen Zwerg aber gerne stillen. Ich habe schon zwei Kids und bei meinem ersten Baby hat es absolut nicht geklappt mit dem Stillen, ich war natürlich auch unerfahren aber ich habe nicht mal einen Milcheinschuss gespürt, ...

von Marienkäfer2010 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Wiedereinstieg ins Stillen und Frage

Hallo, Ich hab hier bisher wenig gelesen, brauch aber dringend mal einen Rat. Ich habe vor 15 Tagen entbunden und im KH direkt angefangen zu stillen. Nach 6 Tagen (KS) bin ich mit eingerissenen, eitrigen Brustwarzen entlassen worden und hab die ersten Tage nur vor Schmerz ...

von Anitteb84 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

frage zum stillen

hallo zusammen, ich hab eine, vielleicht komische. frage. Aber ich bin gern vorbereitet und muss wissen was passiert. Ich erwarte mein erstes baby welches ich gern stillen möchte. Da das alles neu ist, hab ich dementsprechend keine Ahnung. Sicher gibt es auch ...

von hanna1985 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage bzgl. Stillen und Nachtarbeit

Stillenden Müttern ist die Nachtarbeit laut Mutterschutzgesetz ja nicht erlaubt.Da ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe und gerne auch nachts arbeiten will, habe ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt, ob es denn ...

von M@mi 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Frage an Erfahrene Stillen + Abpunpen

Hallo, ich stille unseren Kleinen voll. möchte jedoch Gelegentlich mal abpumpen damit mein Freund den Kleinen auch mal versorgen kann wenn ich z.B. mal unterwegs bin. Habe mir eine Medela Handpumpe besorgt. Kann mir jemand sagen Wieviel Milch für eine Mahlzeit abgepumpt ...

von hippe34 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: frage, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.