Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 10.09.2014, 16:37 Uhr

Frage wegen stillen und beikost

Da es neue Allergieleitlinien bezüglich der Beikost/Kuhmilchprodukte gibt, hat unsere Kleine trotz Allergiegefährdung den Abendbrei mit Kuhmilch angerührt bekommen (haben mit 7 Monaten damit angefangen).Es gibt ja einige Breie ohne Folgemilch die man mit Kuhmilch/Säuglingsmilch oder Wasser anrühren kann zBsp.

DM Griesbrei
DM 3-Korn Brei
Alnatura Hirse etc.
Kölln Schmelzflocken
Reisflocken
In den Brei gabs dann noch einige Löffel Obstmus von Alnatura.
Die fertigen Breie mit Folgemilch sind meist gesüsst oder mit Aromastoffen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

Frage: Thema stillen und Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn ist fast fünf Monate alt. Bisher hat er nur die Brust bekommen. Jetzt ist es so, das er extreme Kaubewegungen macht, wenn ich esse. Er vermittelt mir den Eindruck, als würde er unbedingt essen wollen. Mein Essen ...

von Melli2901 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

mal eine Frage zu lange stillen und Beikost

wie habt ihr das gemacht mit dem Essen. Wenn ihr mehr als 1 JAhr gestllt habt, habt ihr dann normale Kost zum Essen gegeben oder mit Gläschen angefangen wie üblich ? Ich wollte meine Tochter mindestens 1 Jahr lang vollstillen bis auf eine Breimahlzeit und Obstmus die sie ...

von Ostfriesenmama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

Stillen und Beikost... Frage!!

Hallo Still-Mamas! Hab zwei wichtige Fragen zum Beginn der Beikost beim Stillen und wäre super Dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, der das weiß!!! 1. Kann es sein, daß ein Gläschen (angereichert mit Öl, daß man auf 8 g pro Glas kommt) fast 2 Stillmahlzeiten ersetzt ...

von Eval 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen Beikost, frage

Vorstellen + Frage

Guten Morgen Mädels, zuersteinmal möchte ich mich vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt :) Ich bin Chrissy, 25 aus Dresden, habe eine Tochter (*Mai2011) und einen Sohn (*Juni2014). Nun zu meiner Frage. Ich stille meinen Sohn voll. Er zahnt nun seit etwa ...

von Chrissytin 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Kitastart

Hallo, seit Montag geht meine Maus (bald 10 Monate) nun in die Kita und bisher klappt alles problemlos. Da ich gleichzeitig in Vollzeit angefangen habe zu arbeiten, fielen direkt 2x Stillen weg. Maus isst jetzt einfach jeden Tag bisschen mehr und meine Brüste sind dann zwar ...

von enanita 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die ehemaligen LZS Mamas

Sind Eure Kinder so "brustverrückt"? Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt, wird im Dez. 6. Mir fällt immer mehr auf, wie sehr mein Sohn auf Brüste achtet. Im Urlaub jetzt wieder am Strand, teils Frauen oben ohne. Er hat besonders darauf geachtet, fand es zwar lustig, wie er ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Beikoststart und stillen

Hallo! Durch den vorrangegenagen Post ist mir doch eine wichtige Frage eingefallen. Wie mache ich das mit dem Beikoststart und später generell, dass sich mein Kind nicht selbst abstillt? Bei meinen anderen Kindern habe ich mit Beginn 5. Monat mit der Beikost angefangen ...

von Sullira 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Pilze :-( Update ohne Fragen, nur Mitteilungsbedürfnis, sehr lang

Hallo ihr lieben, Ich habe ja vor drei Wochen schon mal was von Mundsoor geschrieben. Der ist noch in Behandlung, inzwischen nicht mehr mit Nystatin sondern mit Miconazol. War jetzt bei meiner Hausärztin deswegen, weil ich das Gefühl hatte, der Kinderarzt nimmt meine ...

von Nachtwölfin 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

noch eine dringende frage zum leidigen Thema... folgeimpfungen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bekomme einen fachkundigen Denkansatz von euch. Ich habe übermorgen einen impftermin für die vierte und letzte fünffache Impfung sowie pneumokokken. Mein Mausel hat die mmr gar nicht vertragen, diese Reihe hier schon besser. Meine ...

von Selena8805 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.