Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angi_ohne_e am 20.04.2014, 15:46 Uhr

film über mütter, väter, steinzeitbabys

Sehe ich genauso.
Ich stille und trage auch und Luca schläft oft mit im bett. Trotzdem haben und nutzen wir auch den Kinderwagen, schnuller als einschlafhilfe und legen ihn, wenn es geht, in sein eigenes bett on unserem Schlafzimmer.
Auch ich nehme mir zwischendurch mal die Freiheit ohne ihn "loszuziehen" und lasse ihn dann halt ein paar Stunden bei meinem Mann oder meiner Mutter, weil ich auch manchmal Zeit für mich brauche. Macht mich das zu einer "schlechten" Mutter? Sicher nicht. Eher zu einer Mutter, die "bedürfnisorientiert" nicht nur auf ihr baby sondern auch auf sich selbst bezieht. Da du ihn schon angesprochen hast, selbst renz-polster, den du ja offenbar schätzt, vertritt ganz klar die Auffassung, dass man natürlich die evoluntionsbiologischen Voraussetzungen eines babys berücksichtigen sollte, deswegen aber noch lange nicht versuchen soll, selbst wie in der Steinzeit zu leben.

Ich habe bei AP Eltern leider oft den Eindruck, dass schnell verurteilt wird, wenn man es nicht militant durchzieht. Erinnert mich stark an veganer, die einen als Vegetarier noch ankacken, weil man Eier und Milchprodukte zu sich nimmt, statt sich zu freuen, dass man wie sie auf Fleisch verzichtet ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Sind Stillmütter bessere Mütter

Frauen die Flasche geben -haben das Kind oft von Anfang an im eigenen Bett (und ich finde da gehört ein Kind nunmal nicht rein nach 9Mon Mutterleib!!!) -lassen das Kind öter mal einfach im Cosi oder so und legen die Flasche so das sie nich mehr halten müssen (Die Nähe ...

von Nutellamausi 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Wie lange "Schutz" für stillende Mütter bei der Arbei?

Hallo! Ich habe für Januar einen KiTa-Platz ergattert (hurra!) und werde, wenn die Kleine dort gut eingewöhnt ist wieder arbeiten gehen (Teilzeit). Sie ca. 16 Monate alt sein, wenn ich wieder arbeite. Ich denke, dass ich dann weiter stillen werde, zumindest abends/nachts. ...

von BiBi82 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

An alle Mütter mit beikostverweigernden Babies...

... wer möchte Erfahrungen austauschen? Habe hier inzwischen ein paar Beiträge von Müttern gelesen, denen es ähnlich geht wie uns (unser Zwerg ist fast ein Jahr, isst ein bissel Fingerfood und sonst nur Muttermilch). Vielleicht können wir uns unter diesem Beitrag mal ...

von hexe81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.