Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 21.06.2016, 15:51 Uhr

Fast ein Jahr und fast nur die Brust

Ich würde ihr nichts nebenbei beim Spielen in den Mund schieben. Auf gar keinen Fall.

Setz sie konsequent 3x am Tag zu euren Essenszeiten in den Hochstuhl. Sie wird sich daran gewöhnen müssen, am Tisch ! zu essen. Ob sie dann viel / wenig / gar nichts isst, wirst du sehen, und dass du sie mehrmals am Tag stillst, finde ich nicht sooo schlimm in dem Alter. Würdest du nicht stillen, würde sie vermutlich auch mehrmals am Tag Milch aus dem Fläschchen trinken.
Aber wirklich konsequent mit an den Tisch nehmen, wenn ihr esst.

Meine Freundin hat mit ihrer 2-jährigen Tochter nach wie vor ein Essensdrama. Aber die Kleine kann in meinen Augen nichts dafür. Meine Freundin und ihr Mann haben nämlich selber keinerlei Essensrhythmus. Essen schon auch mal die bestellte Pizza direkt aus dem Karton auf dem Teppich vor dem TV.
Das kann natürlich jeder halten wie er mag, nur fragt sich meine Freundin natürlich, warum wohl ihre Kleine nicht am Tisch sitzen und "ordentlich" und "normal" essen mag. Tja, wenn man es nicht vormacht, dann sieht sie es ja nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

extreme Brustverweigerung?

Hallo, ich bin verzweifelt und am Ende mit meiner Nerven. Meine kleine Tochter, gerade 4 Monaten alt geworden, verweigert die Brust seit über einen Monat. Ich weiß es nicht, woran es liegt. Am Anfang hatte ich starke Milchspendereflex und sie konnte die Milch nicht ...

von GalinaS 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die Brust nach dem Stillen

Meine Lieben, Neulich gab es ja diesen Fake Beitrag, ich hoffe hier kommen jetzt normale Antworten ohne Werbung :) Ich hab meine kleine 1 Jahr gestillt und jetzt seit fast 2 Monaten abgestillt. Und nu is die Luft raus... :( ganz ehrlich ich fühl mich wirklich schrecklich ...

von Kandee 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust schmerzen

Hallo, Kann mir jemand weiter helfen... Habe seid heute schmerzen in der linken Brust, geschwollen und milch Stau habe ich nicht..habe wahrscheinlichen einen Zugluft abbekommen.. Was kann ich machen außer Quark auf die Brust zu machen?habe keinen da Will aber schon etwas ...

von Kiki nena lu 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby schreit an der Brust

Hallo, seit ein paar Tagen muss ich wieder mit pre zufüttern da meine kleine Maus (3Monate) zu wenig zugenommen hat. Seitdem will sie garnicht mehr an die Brust. Sobald ich sie anlege geht das Geschrei los. Sie hat vorher auch immer wieder mal nicht gewollt aber nicht so ...

von Levje79 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen nach brust piercings?

Huhu ihr lieben ich hab da mal ne bescheidene frage.... Ich hatte ca 2 Jahre beitseitig Brustpiercings vor ca 4 mon hatte ich sie wieder raus gemacht weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte... Jetzt bin ich in der 8ssw und frage mich klappt das stillen nachher dann ...

von Spookymo 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Ärger an der Brust

Ich stille meine 4 Monate alte Tochter bisher voll und brauch mal von den ganzen Langzeitstillmamas ein paar Mut machende Worte. Wir hatten keinen einfachen Stillstart nach einem Kaiserschnitt. In der Klinik hat sie vor Hunger alles zusammen geschrien und musste zugefüttert ...

von Klingelingfee 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Hallo ihr Lieben, Ich stille jetzt 18 monate. Lange viel und voll und seit geraumer Zeit nur noch zum Mittagsschlaf, Einschlafen und 2x in der Nacht, zumindest versuche ich es bei 2x zu lassen. Meine Kleine ist eine sehr unruhige Schläferin und bis vor zwei Wochen ...

von KesseLady 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Theater an der Brust

Mein kleiner 12 Wochen mag seit ein paar Wochen nicht mehr rechts trinken. Manchmal verschluckt er sich,schreit und will nicht an die Brust.Die Brust läuft sehr stark.Aber das war schon immer so.Morgens das erste mal füttern ist alles gut.Da trinkt er auch sehr langsam und ...

von Egils 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

plötzlich mag mein Baby nicht mehr an die brust

Hallo und guten Morgen kurz zu meinem Problem... seit gestern mag meine Maus (10monate) nicht mehr an die brust... sonst wenn sie müde ist will sie zu mir hoch ich stille und sie schläft zufrieden ein... heute hat sie sobald ich ihr die brust gereicht hab in die brustwarze ...

von !!!!2.4.kathi1987.!!!! 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.