Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 27.11.2016, 18:31 Uhr

Essstörung, Update!

Hi, dass mexkern nicht so gut war, hast du ja selbst gesehen.
Wie wäre es, wenn du ihr einfach klar machst, dass sei dünn IST und noch dünner=krank ist.

In meiner Teeniezeit wollte ich auch immer abnehmen, dick war ich aber nie. Meine Omma hat mir immer Komplimente gemacht wie schlank ich bin, hat geholfen. Zumindest habe ich normal weiter gegessen.

Vielleicht hilft es auch mit ihr einen Arzt aufzusuchen, der ihr klar macht, was schlank ist, dass siie ja schlank ist und was passiert, wenn sie nicht vernünftig und ausgewogen isst.
Ich würde womöglich auch ausgewogene Kost anbieten. Also falls sie schon weiss, dass Kekse, Gummibären und Ko nicht unbedingt gesund sind und auch das Gewicht nach oben treiben können, setzt euch doch intensiv mit dem Thema auseinander. Was ist gesund, was nicht, was braucht der Körper usw. Sorry, weiss gerade nicht, wie sich ihre Essstörung äußert, wie alt sie ist etc.
Aber an gesunder Ernährung stört sich wohl niemand und macht auch nicht dick. Vielleicht wäre das eine Option, die euch beide zufriwden stellt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.