Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 22.02.2017, 6:20 Uhr

Es läuft und läuft und läuft

Erst mal alles gute zur Geburt!

Wie gut es sich einstellt ist von Frau zu Frau verschieden, insgesamt besser es sich auf jeden Fall, aber auch ich laufe noch regelmäßig aus und das beim dritten Kind welches nun schon acht Monate ist.

Wenn du so reichlich Milch hast, versuche immer nur eine Seite zu Stillen und die andere nur laufen zu lassen (ich habe in den ersten Wochen gerne einfach eine Windel vor die freie Brust gelegt) auf keinen Fall solltest du nach dem Stillen noch pumpen, das regt die Produktion an und deine Brust denke sie muss immer mehr produzieren, dem es wird ja alles abgenommen.

Du bist quasi noch voll im Milcheinschuss, den der dauert so drei Tage erst dann fangt es an sich nach dem Bedarf zu regeln. Wenn in der Zeit die Brüste zu sehr brennen mache kalte Umschläge, ruhig auch mit Quark, wenn das nicht reicht, lass dir aus der Apotheke Retterspitz äusserlich holen, damit einen Umschlag direkt nach dem Stillen und nicht auf die Warze, vor dem nächsten Stillen gründlich abspülen, das hilft Wunder.

Stilleinlagen würde ich dir die von Lansinoh empfehlen, die halten wirklich unglaublich viel, bevor sie auslaufen.

Kuschel schön mit deiner kleinen, ihr schafft das schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.