Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 22.07.2016, 16:28 Uhr

Erst zunehmen dann wieder abnehmen?

Vorerst brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, mir hat die Hebamme sogar davon abgeraten das Baby selber zuhause abzuwiegen weil das oft zu Verunsicherungen führt, teilweise die Wage vom Arzt oder wo auch immer mit der Wage zuhause auch nicht zusammenstimmt und dann das Ergebnis verfälscht. Wichtig ist immer wieder anlegen, volle Windel nach jeder Stillmalzeit ist auch normal und viel nach draußen gehen, das Sonnenlicht hilft auch gegen die Gelbsucht, natürlich nicht in die pralle Mittagssonne. Durchhalten sobald die Gelbsucht besser wird, wird auch die Schläfrigkeit und das Trinkverhalten besser, hatten das bei unserem Kleinen auch. Wünsch euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und abnehmen

Ich bin so glücklich mit meiner kleinen Familie aber irgendwie nicht mit mir selbst. Ich bin mit 6kg drüber übergewichtig. Ich weiß das ist noch viel. Bei einer Größe von 1,71cm und einem Gewicht von ca 90kg am Höhepunkt meiner Schwangerschaft habe ich danach 7kg abgenommen. ...

von Larimar87 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Brauche mal einen Rat - Zunehmendes Stillproblem tagsüber

Hi ihr Lieben Ich könnte mal einen Rat gebrauchen, da ich seit einiger Zeit immer unglücklicher werde, was unser Stillverhältnis betrifft. Vorab erstmal ein paar Infos, damit ihr die Situation besser einschätzen könnt. Mein Sohn ist Ende Juni geboren und ist wie sein großer ...

von JaMe 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Sollte man nicht abnehmen während dem stillen?

Was ist den bloss los....??? Ich war sooo stolz nur 8kg in der SS zugenommen zu haben! Nach der Geburt am 5. Tag hatte ich nur noch +2kg und 10. Tag +/- 0.0 kg............ und jetzt trotz vollgestilltem Baby, 14 Wochen später + 6kg ...

von Mona6 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Wie viel abnehmen ist erlaubt?

Hallo zusammen Ich hatte nach der Geburt relativ schnell mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder. Da das aber immer noch vier Kilo mehr waren als vor der ersten Schwangerschaft, versuche ich jetzt, diese vier Kilo weg zu bekommen. Ich mache Sport und esse weniger ...

von Mila-2012 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

2 fragen: noch immer milch & abnehmen

hi, mein kleiner ist jetzt 17 Monate alt. im Dezember, also mit 14 Monaten hat sich mein kleiner selbst abgestillt und ich glaubte somit dann auch zeitnahe keine milch mehr zu haben. allerdings habe ich noch immer milch, nicht viel, aber da kommt halt noch was. muss ich mir ...

von 2xmami 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

abnehmen in der Stillzeit

Hallo, Ich stille seit knapp zehn Monaten und möchte dies auch so lange tun bis meine Tochter sich selbst abstillt. Waehrend der Schwangerschaft hab ich gut dreißig Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren etwa zehn davon weg. Die ersten Wochen hab ich auch in der Stillzeit ...

von Jennifer 2014 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Zunehmendes Stillbedürfnis und Weinen im 8. Monat

Hallo zusammen, ich wage mich mal als Mann hier ins Forum und hoffe, diese Rubrik ist die richtige für unsere Herausforderung. Kurze Historie: Unsere kleine Tochter ist mittlerweile im achten Monat auf der Welt. Während der letzten drei Monate hatten wir einen ...

von JayBerlin 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Viel trinken, aber wenig zunehmen!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 5 Monate alt und seit ca 1 1/2 Monaten kommt er nachts mind. 3 mal (davor nur ein mal) und trinkt auch tagsüber alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Hab mal versucht Beikost zu starten (mit 4 Monaten), war aber nicht so gut. Hat immer nur (wenn ...

von Fröschle1208 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen

Abnehmen(oder auch nicht...)

Hallo zusammen! Jetzt muß ich euch mal fragen, gibt es irgendjemand, der nach der Stillzeit besser abgenommen hat?? Die meisten die ich kenne, haben locker während der Stillzeit abgenommen. Das meiste von meinen Kilos habe ich mir während der Stillzeit angefuttert, ...

von Delia 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen während der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich darf mich von meinem Freund fertig machen lassen weil ich fett bin ( habe 26 kg in der ss zugenommen )... Ich hatte zb gestern vermehrten Appetit und hab schoki gegessen... Aber sonst ernähre ich mich eig ok wie ich ...

von Anne92 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.