Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 25.11.2014, 20:06 Uhr

Erkältung

Neo Citran kenne ich nicht. Aber vielleicht findest du auf embryotox.de etwas.
Auf alle Fälle solltest du weiterstillen, denn so bekommt dein Kleiner direkt ein paar Abwehrstoffe mitgeliefert. Zudem hat er in dem Alter noch Nestschutz.
Meine Maus wurde letztes Jahr im November geboren und ich habe es im ersten Winter nicht geschafft, sie mit irgendwas anzustecken. Jetzt ist es ihr erster Kita-Winter und die Lage sieht ganz anders aus...
Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Soor aufgrund Erkältung?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner war bzw. ist grad erkältet und mich hats auch voll erwischt. Seit gestern sieht meine Zunge ganz komisch aus und auch mein ganzer Mundraum ist total empfindlich...wie "verätzt" so vom Gefühl her. Welche Globuli kann ich denn nehmen? Oder hat ...

von Kräuterzauber 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung vorbeugen?

Hallo Meine Kleine hustet seit 2 tagen, meistens nur morgens.. Denke eine Erkältung ist im Anmarsch. Sie ist 10 Monate und wird immer noch vollgestillt. Kann ich irgendwas machen, was sie über die Muttermilch schützen wird? Ich meine Hausmittel, die es vielleicht verhindern ...

von Melek2013 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung rum, aber...

... jetzt habe ich wohl einen Scheideninfekt/Pilz Hallo zusammen Weiss jemand, was ich nehmen könnte? Wir stillen ja noch sehr oft. Ich habe keine Lust, deswegen extra zur Gynäkologin zu gehen. Ich hatte das früher oft und es ging mit Salbe gut weg. Liebe ...

von Mila-2012 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungsprophylaxe

Hallo zusammen Was nehmt ihr in der kalten Jahreszeit als Vorbeugung gegen Erkältungen? Ich bin gerade stark erkältet und finde das gar nicht toll Könnt ihr mir etwas Stillfreundliches empfehlen? Liebe ...

von Mila-2012 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungsbalsam in der stillzeit ...dringend Rat gesucht

Hallo mich hat die Grippe gepackt und nun habe ich wahnsinnigen husten :-( nun habe ich eine milde Erkältungsbalsam hier für 2jährige. Darf ich meinen Brustkorb damit einreiben? Meine kleine ist 4Wochen alt....sie ist ebenfalls total ...

von Annelie159 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Hallo Meine kleine ( fast 7 Wochen alt) bekommt laut Kinderarzt evtl eine kleine Erkältung ( hat ab und an gehustet , Lungen sind aber frei und rachen aber leicht gerötet..) nun soll ich ihr Flüssigkeit geben... Er meinte fencheltee.... Wirklich? Würdet ihr das machen? Wie ...

von Anne92 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung stoppen, welche Hilfsmittel?

Liebe Mamies, Mein Sohn (7Mo.) ist gerade erkältet, er hat verstopfte Nase und bisher habe ich ihm noch keine Medikamente gegeben. Bei mir fängt es langsam an. Welche Hilfsmittel kann ich nehmen, um diese zu stoppen. Ich Stille noch ...

von kissley33 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Stillt er sich selbst ab oder liegst an der Erkältung oder Zahnen?!

Hallo, seit ein paar Tagen mag mein kleiner Zwerg (10 Monate) anscheinend nicht mehr so gern gestillt werden?! Gestern morgen hat er getrunken, gestern Mittag, Abend und in der Nacht wollte er dann nicht mehr. Er hat mit den Händchen gegen ihr Brust gedrückt, den Kopf ...

von Jorianna 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Abstillen trotz Erkältung meines Sohnes.

Hallo, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt, ich würde ihn gerne abstillen, da ich bald wieder zu arbeiten anfange. Das erste Problem ist das er zur Zeit erkältet ist und eigentlich viel trinken muss, Tee oder Wasser mag er aber ...

von Matheo2012 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung, was darf ich nehmen?

Hallo ihr lieben, ich bin krank.Halsweh und Schnupfen und mir tut alles weh*jammer*. Darf ich in der Stillzeit Honig essen(heiße Milch mit Honig)? Auf dem Honig Glas steht ja hinten drauf nicht für Babys unter einem Jahr. Was kann ich nehmen oder machen zur Linderung ohne ...

von Cojote 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.