Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie-mue am 17.01.2017, 21:19 Uhr

Erfahrung mit Stillen und erneuter Schwangerschaft

Ich habe meine Tochter 2.5 Jahre alt, bis zur ca 19. Woche gestillt und wg schmerzende Brustwarzen dann langsam abgestillt.
Habe neulich meine Erfahrung hier geteilt...
Meiner Ärztin hatte ich nichts davon erzählt.

Als meine Tochter 18Mo alt war, war es für mich an der Zeit das einschlafstillen zu beenden. Ich trennte das stillen vom Bett. Ich erklärte ihr das wir nur noch auf der Couch zum lesen stillen und nicht mehr im Bett.
Es gab die ersten drei Abende Gebrüll und Protest aber ich blieb stark, es war nicht einfach, sie tat mir leid aber es war einfach für mich nötig...
Sie schläft immer bei uns im Bett bzw in ihrem Bett das am Ehebett steht.
Zum einschlafen und wenn sie nachts wach wurde durfte sie auf mir liegen um wieder in den Schlaf zu finden.
Das ging ein Jahr mit Ausnahme bei Krankheiten gut.
Schwanger wurde ich als sie 26 Mo alt (nicht 22Mo wie ich schrieb).
Wir stillten weiterhin morgens, zum Mittagsschlaf und abends auf der Couch.

Wenn du magst kannst du meinen Bericht auf dieser Seite vom 6.1.17 lesen.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erfahrungen gesucht: Schwangerschaft und Abstillen des Geschwisterkindes

Hallo, ich suche hier Erfahrungsberichte von euch: Meine jüngste Tochter ist 17 Monate und wird zur Zeit noch teilweise gestillt. Sie ist ein richtiger Junky. Aktiv abstillen will ich noch nicht, da wir die Nähe wirklich genießen und sie sehr daran zu hängen scheint. Die ...

von Goldfrosch 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung

Erfahrungen gesucht - Stillen in der Schwangerschaft, Tandemstillen...

Hallo, wir üben für Nr.2 und ich denke es könnte geklappt haben. Stille meine 17 Mon. alte Tochter aber noch recht oft, 3-5 mal am Tag plus nachts div. Male, sie isst wenig. Wie war das bei euch mit Stillen in der SS? Hat wer tandemgestillt nach der ...

von Fischstäbchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung

Habt ihr eure Periode schon wieder? Und wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Huhu, unser Sohn wird jetzt im Dezember 1 Jahr alt und wir haben wieder einen Kinderwunsch. Nur leider habe ich meine Tage noch nicht wieder was das ganze ja unmöglich macht. Wann habt ihr eure Tage wieder bekommen? Dachte mir ich könnte das ganze etwas mit Mönchspfeffer ...

von PüppiLangnerStrumpf 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen Kupferkette oder Kupferball?

In meiner letzten Stillzeit haben wir mit Kondom verhütet, was ich aber auf Dauer als sehr lästig empfunden habe. Der Minipille vertraue ich nicht wirklich und außerdem möchte ich nach dieser Schwangerschaft nicht mehr hormonell verhüten. Habe jetzt schon öfter von der ...

von christineg 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schwangerschaftscholestase und hypercholesterinämie

Halli hallo,hatte in der schwangerschaft eine schwangerschaftscholestase.nach 5 Wochen mußte ich einen bluttest machen,meine gallensäuren waren normal,mein cholesterin auf 360!!habe die verschiedensten ärzte gefagt ,ob es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen sscholestase ...

von Ferdinanda 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mimijumi oder Calma - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Meine Frage steht auch im Fläschchen Forum, weiß nicht ob die hier besser her passt: Hat eine von euch schon mit diesem Sauger von Mimijumi Erfahrungen sammeln können? Ist der sein Geld wert? Ich werde zwei Monate nach der Geburt wieder ganztägig ...

von Selena8805 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

An die LZS-Mamis - Schwangerschaft 35.

Hallo ihr Lieben, meine große hat gerade zum Mittagskuscheln gestillt und sich wie Bolle gefreut dass aus der einen Brust wieder richtig viel Mimi für sie kommt, also schmeckt wohl auch wie immer :) Gleichzeitig habe ich Kontraktionen gemerkt, hatte ich sonst nicht beim ...

von Selena8805 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mit Stillproblemen zum Heilpraktiker. Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, Unser Kleiner kam vor 7Tagen auf die Welt. Seitdem nimmt er gut zu und ich kann ihn stillen, mehr oder weniger gut. Wenn der Kleine trinkt brauch er sehr sehr lange, meist pro Mahlzeit gute 1,5h, auch Nachts. Dabei saugt er nicht richtig an der Brustwarze ...

von Mamimaui89 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillen und Schwangerschaft

Hi, Wie lange hat das Stillen während der Schwangerschaft noch problemlos geklappt bei euch? Ich weiß nicht warum, aber meine kleine ist momentan sehr unzufrieden an der Brust,ich spüre den Milchspendereflex nicht mehr. Und sie weint oft nach dem trinken. Ich muss leider ...

von Alice_G 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.