Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 18.09.2016, 9:48 Uhr

elastisches Tragetuch o.T.

Ich habe das von Moby Wrap aus Bambusfaser. Ist tatsächlich schön atmungsaktiv (was der Sinn von dem Bambus sein sollte), das kommt mir gelegen, da ich durchs Stillen mehr schwitze als sonst (und Sommerbaby). Auch sonst bin ich zufrieden, man muss es zwar direkt nach dem Waschen einige male nachziehen, da es noch ein wenig ausleiert, aber das geht schon. Und es trocknet total schnell, wir kommen mit einem Tuch super hin, waschen es wenn nötig abends, und morgens ist es startklar.

Neugeborene stehen wohl auf das stretchige wegen dem 'Gebärmutterfeeling' durch den leicht nachgebenden Widerstand. Keine Ahnung, unser Kind findets super.
Das Bambustuch gibt's nur einfarbig, aber ich meine, Moby Wrap hat auch Tücher mit Muster/mehrfarbig.
Wenn das Kind ein paar Kilos mehr drauf hat, werde ich für längere Touren aber wahrscheinlich auch auf ein festes Tuch oder eine Trage umsteigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Elastisches Tragetuch

Hallo Ihr, unsere Tochter wurde am 22.6. 16 geboren :-). Nun möchte ich mir ein elastisches Tragetuch bestellen. Welches elastische Tragetuch könnt Ihr empfehlen? WEnn ich das Tragetuch den ganzen Tag am Körper habe, stört es dann beim ...

von Pirol77 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

o.t. Tragetuchfrage / Tuch waschen

Ich habe dies zwar schon im Monats-Forum gepostet, doch da ist nicht mehr viel los und hier sind ja auch TT- Verwenderinnen. Wie macht ihr das? Ich binde meinen Zwerg täglich mehrmals ein und aus unterwegs und da schleifen die Tuchenden am schmutzigen Asphalt... Am liebsten ...

von chrpan 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Dauerstillen und Tragetuch

Hallo zusammen. Ich hab schon im allgemeinen Forum geschrieben und viele liebe Antworten bekommen. Mein "Problem" ist, dass ich meine Tochter so schlecht lesen kann. Wir sind im Grunde am Tag am Dauerstillen. Vieles davon ist natürlich nur nuckeln. Ich habe auch kein Problem ...

von Mäuschen2016 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

An die Tragetuch-Stiller

Hallo Ihr Lieben, na da habe ich mir ja was angefangen.... Weil es so "praktisch" unterwegs und so kuschelig ist, habe ich vor einer Weile begonnen, meine Tochter (fast 5 Monate alt) auch im Tuch und in der Trage zu stillen. So. Nun findet sie diese neue ...

von MayasMama 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten zu meiner "Intervall-Stillfrage" ein paar Einträge weiter unten! Nun eine Tragetuchfrage, ich denke die bekomme ich hier am besten beantwortet?! Ich habe mir ein Moby Wrap Tragetuch gekauft, da ich dachte das ein elastisches für ...

von 2012er-Baby 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo Mädels, Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich ...

von Wasserratte 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Ich versuchs nun mal hier: Hallo Ihr Lieben, also ich hätte mal ein paar Fragen.Ich trage meine Tochter seit dem sie 2 Wochen alt ist in einem Tragetuch (Moby Wrap-elastisch).Nun ist sie 8 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kg würde sie aber gern weiter tragen.Was könnte ich ...

von mimismama 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Kurzer Bericht - Alternative zum Tragetuch

Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Alternative zum Tragetuch gefragt, da mein Sohnemann dieses abgelehnt hat. Ich habe dann den DidyTai, den Bondolino und den Marsupi getestet. Mit dem Didytai sind wir ganz gut klar gekommen und nutzen ihn inzwischen auch immerwieder, ...

von Amselei 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative. Manduca findet meine ...

von Vega 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

gute Alternative zum Tragetuch gesucht!

Hallo Zusammen, meine kleine Maus (15 Wochen) boykottiert seit Neuestem den Kiwa total - wir tragen immer schon viel im Tuch, aber seitdem eben nur noch. :-) Sie liebt ihr Tuch und ich trage sie gerne. Aber obwohl ich mich mittlerweile mit der Binderei ganz gut arrangiert ...

von julchen1986 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.