Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 19.05.2017, 22:26 Uhr

Einschlafstillen wird zum Problem

Bei meinem ersten Sohn habe ich das auch lange versucht. Aber alles andere war bedeutend anstrengender.
Meiner Erkenntnisse für mich, jetzt im Laufe der Zeit und mit Kind 2:
Alles wird leichter, wenn man nicht dagegen ankämpft, sondern es an nimmt und akzeptiert.
Das Leben und schlafen mit Babys und Kleinkindern kann sehr sehr anstrengend sein, aber es wird mit der Zeit von ganz alleine leichter.
Ich nehm's jetzt, wie es kommt und mach es mir dabei so angenehm wie möglich (z b. Währenddessen ebook lesen) und damit geht es mir bedeutend besser. Natürlich nervt es manchmal. Aber es geht vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo! Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?! Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem. Wenn sie Hunger hat, ist das stillen ...

von aeonflux 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Problem, Einschlafstillen

einschlafstillen

Ich stille nach bedarf , tagsüber aber so gut wie nicht mehr .. abends nachts und morgens wird noch viel gestillt . ausserdem mein kleiner sich auch nur in den Schlaf stillen .. ich liebe es auch ,aaber in der letzten zeit ist es sooooooo extrem geworden .. er wird in 14 ...

von Hatot 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Baby krank und will nicht einschlafstillen

Hallo, meine Maus ist nun 14 Monate und ein Mumijunkie. Ich liebe das stillen auch, weshalb ich auch grad so traurig bin. Sie hat sich in der Krippe das Norovirus eingefangen. Seit genau einer Woche Durchfall. Brechen hatte sich zum Glück dienstag gelegt bis auf zwei kleine ...

von lymue92 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo an alle! Ich versuche es nochmal in diesem Forum. Ich hoffe hier Tipps & Ratschläge zu bekommen.Mein Problem ist, dass meine Tochter (6 Monate) eine sehr schlechte Schläferin ist & wenn, ausschließlich an meiner Brust schläft.Auch für die Nickerchen tagsüber braucht ...

von Bina138 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Still Probleme 😔

An die still Mamas ... ❤&039; Hallo ihr lieben .. Mein Sohn ist heute 16 Tage alt . Ich habe ihn bis vor 5 Tagen Voll gestillt . Jetzt ist das so das mein Sohn in der 35+2 ssw geboren ist und nur 2300g wiegt . Also mittlerweile. ( ...

von Kasia1106 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Still Problem

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille sie voll und nach Bedarf. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Sie trinkt nur eine Brust und zwar die rechte bei der linken tut sie wie die sau sie prüllt und macht so lange bis ich nach gebe oder sie mit lauter ...

von Nukel 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

kennt noch jemand das Problem?

Ich stille seit 5 Monaten voll. Ich habe nun schon seit ca. 6 Wochen das Problem, dass das Stillen an der rechten Brust schmerzhaft ist. Die Brustwarze ist auch wenn nicht gestillt wird sehr berührungsempfindlich und ist permanent hart, also aufgerichtet. Im BH "knickt" sie ...

von Friederike1 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

warum funktioniert Einschlafstillen nicht mehr?

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner schatz 6 Monate schlief bisher gut an der Brust ein. Seit drei Wochen funktioniert das leider nicht mehr. Wir haben bisher nur Mittagsbrei eingeführt... Jetzt funktioniert nur tragen und da muss ich ihn lange danach noch im arm halten (Ca. 1 ...

von Zabuni 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Problem...HILFE

Es ist mein 2. Kind... Hätte nie gedacht das das si unterschiedlich sein kann. Bei meiner ersten Tochter hat es die ersten Wochen super geklappt, zuzufüttern und zu stillen bis sich die Milch einspielt. Nun beim 2.Kind Musste ich im Krankenhaus zufüttern da die Zuckerwerte ...

von fee90 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem beim Stillen

Was kann das Problem sein? Ne Phase oder Schmerzen? Der Kleine fängt beim Stillen an ständig an- bzw wieder abzudocken. Er trinkt erst macht sich dann steif und schmeisst sich nach hinten und weint. Manchmal dockt er mehrfach an und weint erst dann. Er hat beim Stillen ...

von Mone2014 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.