Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Einschlaf- und Durschlaprobleme

Hey!

Ich hab auch so manch 'guten' Ratschlag gehört, von wegen die Kleinen gewöhnen sich zu schnell und dann hat man den Salat. Ich muss ehrlich sagen, bei solchen Aussagen werde ich wütend und zugleich bricht es mir ein bisschen das Herz. Meine Hebamme hat auch Ähnliches gesagt. Es gibt Babys, die kann man ins Bett legen, die sind den ganzen Tag zufrieden, aber es gibt auch die, die ganz viel Mama brauchen. Ich hab auf mein Herz gehört, ich konnte den kleinen Wurm einfach nicht schreien lassen. Was soll man denn einem so kleinen Menschen beibringen, wo er doch gerade erst geboren wurde...

Schalte auf Durchzug, wenn es jemand 'besser' weiss. Du kennst dein Baby am besten und weisst, was es braucht. Sonst niemand!

Wieso soll man sich und seinem Kind unnötig diesen Stress antun... Wenn du gute Argumente brauchst oder dich informieren möchtest, kann ich dir das Buch von Herbert Renz-Polster 'Born to be wild' empfehlen. Das hat mir damals sehr geholfen und mich bestärkt!

Mach weiter so, wie es sich für sich gut anfühlt! Was du deinem Kind auf alle Fälle mitgibst wenn du seine Bedürfnisse achtest und erfüllst ist Urvertrauen, was ganz wichtig ist! Resienz ist wertvoll im späteren Leben.

Ich hab meinen Weg gehenüber anderen bald gut vertreten können und ich habe jetzt ein super offenes, mutiges, soziales Kleinkind, das sich gerne auch mal alleine beschäftigt und mir nicht wie viele behauptet haben, ständig an meinem Rockzipfel hängt Auch schläft er meistens durch, das hätte damals so manch ein Familienbettzweifler niemals geglaubt.

Die Babyzeit geht so schnell vorbei und oft blicke ich wehmütig zurück weil es eine schöne Zeit war, auch wenn es oft megaanstrengend war. Die Tragezeit und intensive Stillzeit habe ich sehr genossen. Ich hoffe du kannst das auch bald, ohne schlechtem Gewissen

Alles Liebe!

von SabSi83 am 05.10.2017, 9:58 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter