Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Einschlaf- und Durschlaprobleme

Vielen Dank für deine netten & aufbauenden Worte! Ich habe ja recht wenig dagegen, dass er auf mir schläft oder halt ständig an meinen Körper will. Ich fühle mich deswegen jetzt nicht schlecht. Ich bin froh, dass es Tragehilfen gibt, so kann ich wenigstens auch einige Sachen im Haushalt erledigen - ohne nur auf der Couch zu sitzen. Und dabei schläft er dann sogar ganz ruhig in der Trage - was ich vom Bettchen nicht behaupten kann! Das ist wirklich komisch, aber anscheinend benötigt er wirklich einfach nur die Nähe! Was mir einfach Gedanken macht, ist, dass ich dann von Außenstehenden zu hören bekomme, wie schlecht das sei: ich würde es ihm angewöhnen & irgendwann liegen dann nicht knapp 5, sondern 10 Kilo auf mir drauf. Wie lange soll das noch so weitergehen, etc. Sogar meine Hebamme meint, ich soll das tagsüber üben & ihn immer wieder ins Bett legen (besser, wenn er noch halb wach ist), so dass er lernt, selbst einzuschlafen. Ich soll immer wieder ins Zimmer, ihn streicheln & zuversichern, dass ich da bin & er keine Angst haben soll... Gestern habe ich das mal ausprobiert, so dass er alle 50-60 Minuten ununterbrochen wach war & ich ihn dann ständig wieder auf dem Arm zum Einschlafen bringen musste. Abends gab es dann die Quittung: er war super unruhig, konnte gar nicht mehr einschlafen, hat sogar an meiner Brust gequengelt & die Brustwarze hin & her gezogen. Er kam einfach nicht zur Ruhe - erst nach vielen Stunden. Und dann hat er 6 (!!!!) Stunden auf meiner Brust geschlafen!

Also, alles sehr schwierig. Ich muss mir das abgewöhnen, auf andere zu hören & meinen eigenen Weg suchen, was mir & meinem Sohn gut tut. Man hat nur so Angst, dass man es gleich zu Anfang falsch macht & später noch mehr Schwierigkeiten hat...

von Annschie am 05.10.2017, 9:24 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter