Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 11.10.2014, 21:53 Uhr

Eine Woche weg

Hallo,

Natürlich musst du regelmäßig abpumpen schon allein um keinen Milchstau zu kriegen.

Aber: das Stillen ist das eher kleinere Problem. Ein so junges Baby so lang von seiner Mutter zu trennen... das ist eigentlich nicht so vorgesehen. Natürlich wird es sicher ganz toll betreut werden aber es könnte durchaus Auswirkungen auf die Mutter - Kind - Beziehung geben. Willst du das wirklich riskieren? Ob das Kind danach weiterstillt ist nicht vorherzusehen. In den Alter würde ich versuchen zu organisieren dass das Kind samt Betreuung mitauf die Reise kommt oder aber nicht fahren.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein

Hallo mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein. Ich versuche sie zu wecken durch kitzeln und habe auch schon die Klamotten ausgezogen, aber dann schreit sie nur und saugt gar nicht. Ich stille sie durchgehend. Das heißt würde ich ihr nicht manchmal die Flasche geben ...

von Pat84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Stillen in der Nacht/ Baby 3 Wochen alt

Hallo!! Ich muss noch mal was fragen. Unser kleiner ist nun 3 1/2 Wochen alt. Tagsüber trinkt er alle 1 1/2 bis 2 Std.. Gefühlt wird er dauergestillt:-) Wir gehen gegen 22/23 Uhr ins Bett dann wird er gepuckt ( sonst rudert er wie wild und schläft dann neben mir. Seid ein ...

von 123sarah123 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Baby kommt nachts stündlich seit Wochen - starke Blähungen

Hallo! Ich bin derzeit mehr als verzweifelt. Mein zweiter Sohn wird in 1 Woche 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hatte er "normale" 3-Monatskoliken, danach war es einige Wochen gut, er hat teilweise danach nachts bis zu 4 Std. am Stück geschlafen. Seit nunmehr knapp 3 ...

von lupsoda 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

traurig über abstillen nach 6 wochen

Hallo, ich habe hier schon lange mitgelesen und habe mich jetzt doch angemeldet. Ich muss mir das irgendwie von der Seele schreiben und mir vielleicht auch noch ein paar meinungen anhören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eigentlich beschlossen abzustillen und das ...

von quitschimaus 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Baby 15 Wochen schreit und strampelt beim stillen

Hallo zusammen, ich stille mein Baby (15 Wochen) voll und eigentlich auch gerne, aber seitdem sie ihren Wachstumsschub hat, ist sie unerträglich beim stillen, sie saugt an, trinkt, wirft den Kopf zurück (meine Brustwarze immernoch in ihrem Mund) schreit und strampelt, stoßt ...

von Andrea_maus 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

5 Wochen nach Abstillen noch etwas Milch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: habe vor ca. 5 Wochen abgestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, haben noch eine ganze Weile nur abends und morgens gestillt und zum Schluss bestimmt 4 Wochen nur noch morgens, wobei die Trinkmenge selbst auch nur noch sehr wenig war. ...

von Seegras 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Hilfe! Vor einer Woche abgestillt und nun Probleme...

Ich habe meine Tochter 15 1/2 Monate gestillt, zum Schluss nur zum Einschlafen abends und halt nachts 1-x mal! Seit dem sie keine Brust mehr bekommt, schläft sie nun super ein und sogar durch das ist überraschend und eigentlich super! Hab ...

von hasi0385 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Baby haengt die 3. Woche bis zu 10 Stunden fast nonstop an der Brust - hilfe

Hallo, meine Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fast 3 Wochen haengt sie quasi den ganzen Tag an meinen Bruesten und trinkt..... Meine Hebamme meinte in der ersten Woche, das sei ein Entwicklung bzw. Wachstumsschub und sollte nach ca. 1 Woche vorbei ...

von lanrab 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Woche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.