Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.07.2014, 23:56 Uhr

EINMAL Flaschennahrung - schlimm?

Hallo,
falls Du viel Wert auf eine optimale Allergisprophylaxe legst, würde ich keine HA, sondern im Vorfeld abgepumpte und eingefrorene Muttermilch geben. So Kind die Flasche nimmt, aber das kann man ja ausprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillkind erbricht gelegentliche Flaschennahrung

Hallo Kleines Problem! Die Tochter meiner Freundin wird gestillt (4 Monate alt) und kriegt bei Bedarf schon Flaschennahrung,weil sie mit 6 Monaten abgestillt haben will. Nun ist es so ,dass ihre kleine die Flaschennahrung jedes mal erbricht! Wisst ihr woran es liegen könnte ...

von S@lly. 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Stillen und Flaschennahrung

hallo, meine tochter (8 wochen alt) wird von der muttermilch nicht mehr satt und dahher muss ich oft mit flasche nachfüttern. eine weile habe ich dafür ha milch genommen, doch einige meinten ich solle auf pre umsteigen, andere sagten ich solle gleich 1er milch nehmen, weil die ...

von Elaina12 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Zwei Artikel - Thema Flaschennahrung und Stillen

Hi ihr Lieben, zwei Links, die ich geschickt bekam, möchte ich euch nicht vorenthalten. http://taz.de/Fragwuerdige-Saeuglingsnahrung/!82499/ http://taz.de/GESUNDHEIT/!80616/ Falls die Artikel schon gepostet wurden, so tut es mir leid, ich bin zu selten hier als dass ...

von Rayden 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Was mach ich denn nur? Flaschennahrung

gesendet am 27/01/11 um 13:17 Mein Foto einfügen von: growny Warnen Antworten Was mach ich denn nur? Flaschennahrung Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist heut 6 Wochen alt... Bisher habe ich abgepumpt und es ihm mit der Flasche gegeben, weil das mit stillen nicht ...

von venylein 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung-Einführen

Hallo Leute, brauche mal einen Tipp. Unser Sohn (1) hat es nun geschafft und bekommt bei allen Mahlzeiten Beikosten. Außer Nachts da wird er noch gestillt. Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird nachts. Vielleicht die Muttermlich nicht mehr. Er ...

von immi-engel 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Abstillen, welche Flaschennahrung?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nächsten Monat will ich langsam komplett abstillen. Ich weiss, dass ich mein Kind mit Aptamil füttern möchte. Soll ich die 1 oder 2 füttern oder mich doch für die Pre-Nahrung entscheiden, da dies ja der Muttermilch am ähnlichsten ...

von Kiyan62 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

von Flaschennahrung zurück zur Mumi (teilweise)

bin ja am abstillen, aber das was ich noch abpumpe reicht meist noch für den ganzen Tag, dazu bekommt sie jetzt ja eine Flasche Pre-Milch. Werde das ganz langsam steigern, damit sich ihr Bauch dran gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir Anfang Dezember für ne Woche nach ...

von steda82 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.