Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 21.09.2016, 20:36 Uhr

Durchschlafen mit Flasche?

Ich gehe seit Mitte Mai wieder arbeiten, schlafe kaum mal länger als 2h am Stück und 6h insgesamt- du wirst staunen, zu was du fähig bist, wenn dir eh nichts anderes übrig bleibt...

Zum Thema Flasche, wie schon mehrere schrieben, das wird vermutlich nicht viel am Schlafverhalten ändern.
Meine Große schlief vollgestillt nach 8 Wochen durch,
die Kleine ist nun 16 Monate und hat weder mit Stillen, Flasche oder auch "nur" Nuckeln bisher mal annähernd durchgeschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Hallo, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ich mich gar ...

von Leuchtsusi1 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Durchschlafen

Stillen Migräne Flaschenmilch

Hallo, ich hab folgendes Problem und brauche einfach einige Ratschläge. Mein Baby ist jetzt 8 Monate und ich stille noch. Ich leide aber ca. 2-3x im Monat an Migräne. Durch das stillen kann ich keine Medikamente einnehmen- außer Ibuprofen (meist halte ich es ohne nicht ...

von Sanny1983 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und einmalige Flaschennahrung?

Hallo. Ich stille meinen 5 1/2 Monate alten Sohn voll. Meine frage wäre, ob man bei Notfällen ein oder zwei mal Pulvermilch mit der Flasche dem Baby geben könnte? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Bis jetzt hat er noch keine Flasche genommen. Das mit der Flasche wäre ...

von Melek2013 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von der Flasche zurück an die Brust - gibt es für uns noch Chancen?

Hallo, unsere 2. Tochter ist am 23.07. auf die Welt gekommen. Bis 03.08. habe ich sie voll gestillt und sie hatte nach dem üblichen anfänglichen Gewichtsverlust auch gut zugenommen. Das Stillen war aber dadurch erschwert, dass sie eine starke Neugeborenengelbsucht hatte, ...

von Sophia2013 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Brust - Flasche - Brust

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, hier den ein oder anderen zu finden, der Erfahrung mit dem Wechsel zwischen Brust und Flasche hat. Mit welcher Marke klappt es problemlos bei euch? Avent, Mam, Nuk, Medela.... 2x täglich würde es abgepumpte Muttermilch aus der Flasche ...

von excellence2 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von der Flasche zur Brust - ein Mutmachpost ;-)

Hallo, möchte euch kurz Mut machen. Mein Sohn kam am 28.6.16 auf die Welt, er hatte von Anfang an Trinkprobleme. Am 3. Lebenstag wurde er mit einer Neugeborenen-Infektion auf die Neo-Intensiv verlegt. Dort wurde er zuerst mit Sonde, dann mit Flasche ernährt. Seither kämpfen ...

von Sunflower2014 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Von der Flasche zur Brust... Hat's jemand geschafft?

Hallo, ich erzähl mal kurz unsere Geschichte. Mein Sohn wurde vor knapp 3 Wochen geboren. Die ersten zwei Tage hat er von der Brust getrunken. Am 3.Tag wurde er auf die Neo-Intensiv verlegt, wegen einer Neugeborenen Infektion. Er war sehr trinkschwach, wurde per Sonde und ...

von Sunflower2014 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Hallo ich poste meinen thread vom Fläschchenforum auch mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben. Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich ...

von nimue1983 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Rechtfertigung : Stillen oder Flasche!

Hallo ihr lieben, ich habe gerade einen Artikel über Stillen/Langzeitstillen und Muttermilch gelesen. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich den link herbekomme aber evtl mach ich screenshots. Aber ein Satz in dem Artikel hat mich zum Denken angeregt. Nämlich, ...

von Ameleni 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen wegen durchschlafen?

Hallo mal wieder. Also meine Tochter (4,5 Monate) schläft seit ca. 4 oder 5 Tagen von 20.30 bis 6.30 durch. So.... ich voll happy... Jetzt sagt eine bekannte zu mir, dass das zu lange ist und jetzt die Milch zu viel zurück gehen ...

von Ameleni 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.