Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 08.10.2015, 14:25 Uhr

Durchschlafen bei stillbaby

Aus medizinischer Sicht heißt durchschlafen ja "nur" 5h. Das schaffte meine Tochter mit etwa 2 Monaten (da waren es sogar bis zu 8h). Mit 4 Monaten war die Phase vorbei, dann blieb es die ganze Zeit bei maximal 3-4h (war auch okay). Erst nach dem Laufenlernen wurden die Zeiten wieder deutlich länger. Da ich aber nur äußerst selten mal nachts auf mein Handy schaue, kann ich überhaupt nicht sagen, wann sie wach wird.
Ich glaube, viele Mütter erzählen stolz, wenn das Kind mal länger schläft. Wenn es irgendwann danach wieder schlechter wird, wird das verschwiegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchschlafen = Brustschmerzen

Hallo ihr lieben, eigentlich müsste ich ja froh sein dass mein Schatz gestern und heute unglaubliche 7 Stunden durchgeschlafen hat, aber ich habe Schmerzen... Er ist sonst alle 2-3 Stunden gekommen, daran hat sich auch meine Brust gewöhnt. Habe dann gestern und heute Nacht ...

von fluffy2015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

abstillen u durchschlafen????

hallo, ich hab jetzt schon von 2 Mamis aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die kleinen durchschlafen seit dem abgestillt ist. ist da was dran? wie sind eure Erfahrungen vorallem der mehrfachmamis. meine ist jetzt 8 Monate und kommt nachts zwischen 2-6 mal, tagsüber ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Schnuller Stillbaby

Hallo!! Mein 14 wochen altes baby nimmt absolut keinen schnuller, probiert haben wir avent, nuk, mam und nicht mal den soothie will er :-( Sollen wir es aufgeben? Es ist so als ob er nicht wüsste was er damit anfangen soll er kaut nur drauf rum nimmt ihn aber nicht ...

von Mami2711 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Durchschlafen... Milchmenge?

Wollte mal was entscheidendes fragen. Angebot und Nachfrage decken sich ja optimalerweise beim stillen. Meine kleine Maus (4 Monate) schläft nachts aber gut und gerne 7,8 stunden am Stück! Trinkt dann mal kurz was (eine Seite) und schläft dann weiter. Das heißt eine Brust ...

von tamtamgo 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Hallo liebe Stillmamis, mein Sohn wird ausschließlich gestillt, aber seine Winde stinken, dass einem alles vergeht. Er pupst auch sehr, sehr viel. Mittlerweile füllt er nur ca.alle sieben Tage die Windel, aber er stinkt IMMER, egal ob nach oder kurz vor der ...

von Kathrin234 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Problem: stillen und durchschlafen

Ihr sagt nun bestimmt: du spinnst! Aber meine kleine 12 Wochen alt entscheidet sich öfter mal durchzuschlafen 6-8 stunden! Sie ist ein Wonneproppen mit knapp 60cm und 5,5 kg. Nun die problemchen: Erstens meine Brust!!!! Sie läuft aus! Alles ist trotz Gerolltem Handtuch ...

von tamtamgo 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Hier auch: stillen und durchschlafen

Hallo, ich habe folgendes "Problem" und wäre für eure Tips, Meinungen, Gedanken dankbar! Mein Kleiner ist 14 Monate alt bzw jung. Natürlich schläft er nachts nicht durch und das erwarte ch auch auf keinen Fall. Aber unsere Nächte sind zum Teil echt furchtbar. Ich kann ...

von Tine1 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Stillen und Durchschlafen

Guten Morgen Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat schon imme schlecht geschlafen. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag hat sie angefangen, durchzuschlafen. Leider war damit nach zwei Monaten schon wieder Schluss. Sie hat sich dann wieder ein- bis zweimal gemeldet. Seit zehn Wochen ...

von Mila-2012 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Langzeitstillen, Zahnschäden, Durchschlafen...Hilfe!

Hallo zusammen! Ich komme jetzt gerade mit meiner Tochter, fast drei Jahre, vom Kinderzahnarzt und bin jetzt total fertig. Scheinbar hat sie Fläschchenkaries, in unserem Fall Stillkaries, was bedeutet das oben die ganzen Zähne angegriffen sind. Sie müssen teilweise ...

von Delia 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.