Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Purpura am 24.01.2017, 5:42 Uhr

Durchfall von abgepumpter Milch

Wie "alt" ist denn die abgepumpte Milch im froster? Die MuMi hat die gute Eigenschaft sich an die Entwicklung und die Bedürfnisse des Babys sehr gut anzupassen.
Da reicht schon mal 1 Woche, dass sie sich in ihrer zusammensetzung anpasst, z.B. Etwas mehr Fett, wenn es heiß ist gibt es etwas mehr Vordermilch( nennen wir es leichte sommerkost), die macht nicht so satt und sorgt dafür das Baby bei Hitze mehr trinkt, hat aber bei einigen kleinen Babys auch eine durchschlagende Wirkung( man merkt es in der windel) usw.
Es kann einfach sein, dass deinem Baby die Milch etwas zu "dünn" ist( was keines Wegs schlecht ist), wenn beim abpumpen überwiegend Vordermilch kommt. Da trinken die kleinen meistens mehr bzw. Öfters.
Die Sahne/Rahm kannst du gut erkennen. Meistens weißlich bis hellgelb nicht besonders durchsichtig. Die Vorderbauch sieht dagegen recht blass uns durchsichtig aus manchmal wie ein leichter blauschimmer dabei.
Dazu kommt, dass baby nicht immer gleichviel aus der Brust trinkt, selbst wenn die Stillzeit gleich ist. Mit der Babyflaschen muss sich das Kind nicht ganz so anstrengend wie mit der Brust und es kommt einfacher an Menge x an milch ran.
Das ist aber völlig in Ordnung und solange kein extremes spucken Bauchweh usw. Dazu kommt ist alles in Ordnung.
Ich hab ab dem 11. Monat beim ersten bis zum 14. Monat abgepumpt und man konnte der Milch immer zugucken, wie sie ihre dicke und Farbe etwas verändert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchmenge, auslaufen der Brust, Durchfall ??

Guten Morgen zusammen, und schon wieder habe ich 2 Fragen :-) Man macht sich ja doch leicht verrückt, gerade am Anfang, man beobachtet den Körper und das Baby genau und gerade wenn man unsicher ist kommen einem viele Fragen. Sooo, Frage 1: Bei meinem mittleren Sohn war es ...

von jungenmami2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Durchfall

durchfallerkrankung und milchmenge

hallo mädels, in der nacht vom vom fr aus sa habe ich eine ziemlich heftige durchfallerkrankung mit durchfall, starkem erbrechen bis sa morgen und fieber bis zu 39 grad bekommen. jetzt habe ich angst, dass meine milchmenge weniger wird. wasser konnte ich sa unter tags bei ...

von caro79 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Durchfall

Bekommt meine Maus genug Milch???

Huhuu also folgendes Meine Maus ist nun 7,5 Monate und liebt ihren Brei jedoch nimmt sie keinerlei Fläschchen... sie löffelt Wasser zu den Mahlzeiten (leider nicht besonders viel). Sie bekommt morgens Getreide Obst Brei mittags/nachmittags (je nach hunger) ein Menü und am ...

von -Sila- 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheinschuss, wunde brustwarzen, saugverwirrung, stillhütchen

Na dann fang ich mal an. Heute ist tag 3 nach der geburt hatte gestern nacht meinen milcheinschuss. Leide momentan ziehmlich darunter versuche viel zu kühlen und unter der dusche auszustreichen. Meine maus ist sehr verschlafen, fast nicht weckbar und ist alle 2,5stunden nach ...

von eva8826 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird einfach nicht mehr. Domperidon???

Hallo ihr Lieben, Ich bekomme einfach nicht genug Milch zusammen. Ich stille ununterbrochen und wenn ich nicht mehr kann dann bekommt meine 12 Wochen alte Tochter ab und zu die Flasche und dann pumpe ich aber gleich danach noch ab. Ich bekomme dabei gerade mal 10 ml raus und ...

von NetteMelia 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch setzt aus

Hallo an alle.... Ich habe das problem,das meine milch einfach versiegt. Ich hatte einen Kaiserschnitt,sodass meine bärchis am 9.11. Zu welt gekommen sind. Wir lagen 1 woche im Krankenhaus. Meine Milchproduktion hat sehr spät und in sehr geringen maßen eingesetzt. Ich ...

von torzym 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchsoor, trotz Behandlung weiter Schmerzen

Hallo liebe Stillenden Mütter. Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln. Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Und ich habe seit über 1 Monat extreme Schmerzen beim Stillen rechts. Links war bis vor einer Woche noch alles gut. Dann fingen die gleichen Symptome an wie ...

von Mandy1983 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe, an Tag 5 keine Milch mehr!

Guten Morgen, beim Versuch, meine Tochter, geboren am Montag in 35+1 per Notkaiserschnitt, derzeit in der Kinderklinik, zu stillen, ist so ziemlich alles schiefgelaufen, was nur geht. Zunächst hat mir in der Klinik nach der Geburt niemand das abpumpen so richtig erklärt, ...

von ElocinS 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch abpumpen

Hallo zusammen Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ab und zu Termine anstehen zu denen ich die Kleine schlecht mitnehmen kann, versuche ich seit ca 1 Monat fast täglich ihr immer mal wieder abgepumpte Milch in der Flasche zu geben. Leider verweigert ...

von Stef12 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger Milch bei psychischem Stress

Hallo ihr Lieben! Leider scheint sich bei mir die Milchmenge verringert zu haben. Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und "normal" war bisher für uns, dass er etwa alle 3 Stunden eine Brust leert. Seitdem ich aber in großer Sorge um meinen 14 Monate alten Cousin bin, der seit ...

von Ira86 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.